DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Paris Major ASIA und Americas RMR: Recap Tag 3

Beim ASIA RMR für das BLAST.tv Paris Major haben sich die beiden Teams Grayhound und TheMongolz für das Event... Leni | April 10, 2023

Beim ASIA RMR für das BLAST.tv Paris Major haben sich die beiden Teams Grayhound und TheMongolz für das Event qualifiziert. Complexity und Fluxo konnten ebenfalls dominieren, genauso wie Liquid und FURIA im Americas RMR. 

Grayhound gewinnt gegen TheMongolz

Das australische Team Grayhound ist das erste von zwei Teams aus dem Asia RMR, das sich für das Paris Major qualifiziert hat. Der 2:1 Sieg krönt einen makellosen Run der australischen Truppe, denn Joshua “INS” Potter und Co. setzten sich gegen TYLOO mit 16-8, Eruption mit 16-12 und schließlich TheMongolz mit 2-1 im BO3 durch und sicherten sich damit einen Platz beim Major.

Grayhound ging auf Anubis mit 12:3 in Führung. Trotzdem war dieser Vorsprung nicht ausreichend, denn die Mongolen holten auf einmal wieder massiv auf, um das Match in die Overtime zu bringen um dann die Map mit relativer Leichtigkeit mit 19-16 für sich zu entscheiden.

Die Australier legten eine weitere solide T-Seite auf Inferno mit 9-6 hin, bevor es auf Ancient, den Decider ging. Ancient war deutlich knapper, obwohl Grayhound beim Seitenwechsel wieder mit 11:4 in Führung lag und TheMongolz bis auf 12 Runden herankam, bevor sich Grayhound dann doch noch mit 2:1 durchsetzte.

TheMongolz gewinnen gegen Rare Atom

TheMongolz haben sich nach einem 2:0-Sieg über Rare Atom im Konsolidierungsfinale des Turniers den zweiten asiatischen Platz in der BLAST.tv Paris Major Challengers Stage gesichert. Die Mongolen werden in Paris zum dritten Mal in Folge an einem Major teilnehmen. 

Für den aktuellen Major-Zyklus hat sich das Team um Garidmagnai “bLitz” Byambasuren in letzter Minute entschieden, sich von ihrer früheren Organisation zu trennen und sich den Namen TheMongolz zuzulegen. Unter dem neuen Namen ging TheMongolz in die Qualifikationsrunde. Dieser Wechsel kam nach den Erfolgen von IHC für viele überraschend und ließ Zweifel an der Form des Teams vor dem RMR aufkommen, bei dem es zum ersten Mal mit dem neuen Spieler antreten sollte.

Nach vier Spieltagen war das Team erfolgreich und besiegte Twisted Minds und Rare Atom zweimal auf dem Weg zu einem Platz beim Paris Major und verlor nur gegen Grayhound bei ihrem ersten Versuch, sich zu qualifizieren. 

Complexity und Fluxo sichern sich Major Spots

Das nordamerikanische Team Complexity hat sich mit Bravour durch die Qualifikation gekämpft, während die Brasilianer Fluxo auf der ersten Map hart kämpfen mussten.

Zwei der drei letzten Major-Plätze im Americas RMR gehen an Complexity und Fluxo, die sich beide mit 2:0-Siegen ihren Platz sichern konnten. Complexity machte kurzen Prozess mit MIBR und sicherte sich den Platz, indem sie die Brasilianer auf Inferno mit 16:6 und auf Nuke mit 16:12 besiegten.

Für Fluxo war es schwieriger, weil sie auf der ersten Map unter Druck gesetzt wurden, aber sie gewannen schließlich mit 16:13 auf Overpass und 16:9 auf Nuke und qualifizierten sich damit für Paris.

Liquid und FURIA gewinnen gegen Nouns und paiN

Liquid hat beim BLAST.tv Paris Major Americas RMR gegen Nouns gespielt und gewonnen. Das Match startete für Liquid mit einem 16:11-Sieg auf Inferno, danach musste das Team aber eine Niederlage in der Overtime auf Ancient hinnehmen, bevor sie sich auf Nuke mit 16:9 durchsetzten und damit ihr Ticket nach Paris lösten.

In der Zwischenzeit sicherte sich FURIA einen Platz in der Legends-Stage des Majors, nachdem sie aus dem Entscheidungsspiel um den ersten Platz gegen paiN als Sieger hervorgingen. Sie verloren Overpass, bevor sie Vertigo und Mirage gewinnen konnten.

Liquid war mit Siegen über 00NATION und Flamengo ins RMR gestartet, musste sich aber in einer engen Serie gegen FURIA mit 0:2 geschlagen geben und verpasste damit die vorzeitige Teilnahme am Paris Major. Die Nummer 6 der Weltrangliste unternahm ihren zweiten Versuch, sich für das Major zu qualifizieren, gegen ein nordamerikanisches Team, das über weitaus weniger internationale Erfahrung verfügt, und das Spiel endete knapper, als es hätte sein müssen, weil Liquid auf Ancient Probleme hatte.