DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv EU RMR Open Qualifier 1: Ergebnisse

Der erste von zwei Open Qualifiern für das BLAST.tv Paris Major Europe ist gestern um 18 Uhr gestartet! Es... Mara | Februar 14, 2023

Der erste von zwei Open Qualifiern für das BLAST.tv Paris Major Europe ist gestern um 18 Uhr gestartet! Es hatten sich über 800 Teams für die Teilnahme am BLAST.tv Paris Major angemeldet.

Die ersten Matches bis zum Achtelfinale wurden im Best of One-Format gespielt. Danach gibt es Best of Three-Serieses, wobei diejenigen, die unter die ersten Acht kommen, in den Closed Qualifier aufsteigen. Bei so vielen Teams kann man schnell den Überblick verlieren. Deshalb haben wir hier die Ergebnisse des ersten Open Qualifier für euch zusammengefasst!

Über 800 Teams im Open Qualifier

Einige Teams, die sich für den ersten Open Qualifier angemeldet haben, müssten wegen ihrer Platzierung in der Valve-Regionalrangliste bereits im Closed Qualifier landen. Dazu gehören Falcons, Aurora, SAW, HAVU und Illuminar, die wahrscheinlich gegen Teams wie G2, die am Sonntag die IEM Katowice gewonnen haben, OG und Astralis um den Einzug in die RMR-Phase kämpfen werden.

Endpoint wird ohne Guy “Nertz” Iluz am Turnier teilnehmen, der aus “persönlichen Gründen” abwesend ist. An seiner Stelle spielt Frederik “Fessor” Sørensen. Bei den Boomer Demons spielen Lindberg, Jonas “Lekr0” Olofsson, Olof “olofmeister” Kajbjer Gustafsson und Adam “friberg” Friberg. Sie haben sich zuletzt gegen ALTERNATE aTTaX und ARCRED durchsetzen können.

Einige Teams konnten überraschen

Zuerst gab es nicht viele Überraschungen bei den offenen Runden. Eine Reihe von Spielen in der 512er-Runde ging zuende, wobei namhafte Schwergewichte wie SINNERS und 500 Siege einfahren konnten und in die nächste Runde einziehen. Janusz “Snax” Pogorzelskis Let us cook sind nach einer 5:16-Niederlage gegen YNT aus dem ersten Open Qualifier ausgeschieden. Der europäische Mix hat vor kurzem ihren Ingame Leader Mikkel “Maze” Sparvath verloren und er hat wohl eine Lücke hinterlassen, die das Team noch nicht füllen konnte.

Forward hatte als erstes Team die Runde der letzten 64 erreicht, nachdem sie sich im Open Qualifier durchgesetzt haben. BLINK, die die meiste Zeit des Turniers auf einem Höhenflug waren, und ALTERNATE aTTaX sind beim ersten BLAST.tv Paris Major Europe RMR Open Qualifier vorzeitig ausgeschieden. Die Kosovaren mussten sich in einer hart umkämpften Partie gegen Viperio mit 13:16 geschlagen geben, während die Deutschen von GeT_RiGhTs so genanntem Boomer Demons-Team aus dem Turnier gekickt wurden.

Die Epic DUDES haben es sogar bis in die Runde der 64 geschafft, wurden dort aber nach einem 7:16 vom dänischen Team Tricked leider aus dem Open Qualifier gekickt. Auch die Sissi State Punks haben es recht weit geschafft, bis in die Runde der 128, wo sie leider gegen Sashi mit 10:16 verloren haben.

Es scheint, als wären dänische Teams das Kryptonit für die Teams, die auch in unserer Fragster Liga spielen, denn auch Ovoshi musste sich in der Runde der 64 gegen MASONIC mit einem 7:16 geschlagen geben. Die SNOGARD Dragons haben es leider nicht über die Runde der 512 geschafft, wo sie vom britischen Team Coalesce mit 13:16 besiegt wurden. Für DIVIZON war es nach der zweiten Runde auch schon vorbei, wo sie von den 5trangers aus dem Open Qualifier gekickt wurden (11:16).

Früher ausgeschieden als gedacht

Igor “lollipop21k” Solodkovs Websterz haben Endpoint nach einem 16:12-Sieg über den europäischen Mix in der Runde der 128 aus der offenen RMR-Qualifikation verdrängt. Die Movistar Riders haben nach der 4:16-Niederlage gegen Boston Crab nur noch eine Chance, in die nächste Runde des Major Circuit einzuziehen.

Das spanische Quintett verpasste bekanntlich einen Platz bei der IEM Rio Major, nachdem es beim Open Qualifier gescheitert war, so dass das von Alejandro “alex” Masanet geführte Team steht nun vor dem Problem, zum zweiten Mal in Folge bei einem Major auszuscheiden.

Heute um 12 Uhr beginnt die Runde der 32, wo das Best-of-One-Format fortgesetzt wird, bevor in der Achtelfinalphase die Best-of-Three-Serien beginnen. Die Runde wird komplett ausgespielt, wobei die Spiele nach der Qualifikationsphase lediglich dem Seeding dienen. Die genauen Ergebnisse könnt ihr hier sehen.

Bildnachweis: twitter.com/BLASTtv