DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Spring Final: Vitality besiegt FaZe, Imperial besser als CoL

Beim BLAST Spring Final hat Vitality sich gegen das CS:GO Lineup von FaZe in einem starken Match behauptet, außerdem... Leni | Juni 10, 2023

Beim BLAST Spring Final hat Vitality sich gegen das CS:GO Lineup von FaZe in einem starken Match behauptet, außerdem hat Complexity gegen Imperial verloren. Imperial und Vitality ziehen damit in das Halbfinale ein.

Imperial hat sich mit 2:0 gegen Complexity durchgesetzt. Vitality hat FaZe mit 2:0 (Anubis 19-17 und Mirage 16-8) besiegt und sicherte sich damit einen Platz unter den ersten Vier beim BLAST Spring Final. Vitality muss als nächstes gegen G2 spielen, Imperial gegen Heroic.

Imperial vs. Complexity

Das Match fing auf Vertigo an. Complexity legte einen schwachen Start auf der T-Seite hin, da sie gegen den Forcebuy verloren und in der ersten Hälfte nur vier Runden schafften.
Auf der CT-Seite lief es dann ein wenig besser und sie machten die ersten Punkte, um aufzuholen. Bald stand es Unentschieden, aber am Ende war es Imperial, das sich auf der Map mit einem relativ knappen 16-14 durchsetzen konnte.

Auf der zweiten Map, Overpass, lief es ganz ähnlich. Imperial sah insgesamt dominanter aus und Complexity blieb immer weiter zurück. Letztendlich setzten sich die Brasilianer mit 16:6 durch und gewannen das Match mit 2:0. Imperial wird als nächstes gegen Heroic spielen.

Vitality vs. FaZe

Die erste Map im Match von FaZe gegen Vitality war Anubis. Vitality ging direkt früh in Führung, aber FaZe konterte sofort. Beide Teams sahen stark aus und in der zweiten Hälfte machte Faze einen Sprung nach vorne, es stand 13:9. Doch apEX gewann ein 1vs2 und Vitality konnte dadurch FaZe überholen. Vitality gewann die Map in der ersten Overtime mit 19-17.

Die nächste Map war Mirage. In der ersten Hälfte von Mirage legte Vitality wieder einen dominanten Start hin, sie konnten die Pistole gewinnen und eine 5:1-Führung erspielen. FaZe kämpfte sich zurück ins Spiel, indem es Vitalitys Economy während der gesamten ersten Hälfte mit ein paar knappen Eco-Runden auf Trab hielt, lag aber zur Halbzeit immer noch mit drei Punkten zurück und es zeichnete sich langsam ab, wer das Spiel gewinnen könnte.

In der zweiten Halbzeit war es dann eine relativ klare Angelegenheit und es wurde schnell klar, wer das Match von da an dominieren würde. Dank einem Quad-Kill von Lotan “Spinx” Giladi schaffte es Vitality zweistellig zu werden und riss die Kontrolle über die Map an sich, während FaZe kurz vor Ende des Spiels offensichtlich die Puste komplett ausging und ins Straucheln kam. Vitality beendete das Spiel schließlich mit 16:8 und hat das Match mit 2:0 gewonnen.

Das Team zieht damit in das Halbfinale gegen G2 ein, das vor einem Live-Publikum ausgetragen wird. Das Event ist mit 425.000 Dollar dotiert.