DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Showdown-Viertelfinale: Win für 9INE & BIG

Beim Viertelfinale des BLAST Showdown konnte sich 9INE einen überraschenden Sieg gegen Fnatic holen und auch BIG holt sich... Mara | März 31, 2023

Beim Viertelfinale des BLAST Showdown konnte sich 9INE einen überraschenden Sieg gegen Fnatic holen und auch BIG holt sich den Win in der Series gegen Rare Atom. Die beiden Teams werden morgen im Halbfinale des BLAST Premier Spring Showdown 2023 Europe um 16.30 Uhr gegeneinander antreten.

Das andere Spiel im Halbfinale wird heute um 16.30 Uhr zwischen den Ninjas in Pyjamas und Cloud9 ausgetragen. Wer im Halbfinale gewinnt, trifft am Sonntag um 19.30 Uhr aufeinander. Wir haben euch die Matches zwischen 9INE und Fnatic, und die Series zwischen BIG und Rare Atom zusammengefasst!

BIG holt sich Sieg gegen Rare Atom

Die erste Map wurde von Rare Atom gepickt, die sich für Ancient entschieden haben und hier hat sich BIG etwas schwer getan. Rare Atom war in beiden Hälften sehr dominant und holte sich in der ersten Halbzeit 11 Runden, wo BIG nur 4 gewinnen konnte. Mit diesem Vorsprung konnten sie nach dem Wechsel nach 5 weiteren Runden die Map für sich entscheiden und mit 16:7 für Rare Atom ging es auf die zweite Map.

Auf Vertigo hat BIG schon viel besser ins Game gefunden und konnte mit der Hilfe von Karim ‘Krimbo’ Moussa, dem ein wichtiger 1v3-Clutch gelungen ist, in der ersten Halbzeit 10 Runden holen. Rare Atom hatte nur 5 Runden auf dem Konto und auch in der zweiten Hälfte war BIG das dominantere Team. Nach einer sauberen Teamleistung und einem weiteren Clutch von Marcel ‘hyped’ Köhn stand es 16:9 für BIG und es ging auf dem Decider, Overpass, weiter.

Das schien einfach BIGs Map zu sein, denn sie haben ihre Gegner so sehr dominiert, dass sie nur 2 Runden auf der gesamten Map gewinnen konnten. Nach 13:2 in der ersten Hälfte, haben 3 Runden in der zweiten Halbzeit gereicht, um die Map mit 16:2 zu gewinnen. Sie werden am Samstag um 16.30 Uhr im Halbfinale gegen 9INE spielen!

9INE kann gegen Fnatic überraschen

Die Series ging auf Vertigo los, dem Map Pick von 9INE, wo sie in der ersten Hälfte mit drei Runden in Führung gehen konnten, was sie auch einem 1v2-Clutch von Olek ‘hades’ Miskiewicz zu verdanken haben. Mit 6:9 nach der ersten Hälfte sah es nicht gut für Fnatic aus, aber vor allem nach dem Wechsel hat bei ihnen gar nichts mehr geklappt. Sie konnten keine weitere Runde gewinnen und mit 16:6 ging die Map an 9INE.

Fnatic konnte dann auf Overpass besser ins Game finden, wo sie diesmal in der ersten Hälfte 9 Runden gewonnen haben und 6 abgeben mussten. Aber ihre Gegner haben ihnen nichts geschenkt und auch in der zweiten Halbzeit gut dagegen gehalten. Aber nach 7 Runden hat Fnatic die Map mit 16:13 für sich entscheiden können.

Also wurde der Decider auf Nuke gespielt und hier war 9INE in der ersten Halbzeit schon extrem stark. Mit 12 gewonnenen Runden, blieben nur 3 für Fnatic übrig, die in der zweiten Halbzeit plötzlich doch noch ein Lebenszeichen gezeigt haben und mit 9 Runden versucht haben, das Game in die Overtime zu bringen. Aber 9INE konnte nach 4 Runden den Sack zu ziehen und die Map mit 16:12 gewinnen.