DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier World Finals: Liquid und G2 im Halbfinale

Die BLAST Premier World Finals gehen nach dem Viertelfinale in die heiße Phase! Team Liquid schaffte es, sich gegen... Mara | Dezember 17, 2022

Die BLAST Premier World Finals gehen nach dem Viertelfinale in die heiße Phase! Team Liquid schaffte es, sich gegen NaVi mit 2:1 durchzusetzen und kickt das ukrainische Team aus dem Turnier. Auch für G2 läuft es zur Zeit sehr gut und mit ihrem 2:1-Sieg gegen Vitality sichern sie sich den Spot im Halbfinale.

Die beiden siegreichen Teams spielen heute um einen Platz im Finale. Kann sich Liquid gegen OG behaupten? Und wird G2 auch gegen FaZe erfolgreich sein? Welche Teams es ins Finale schaffen werden, sehen wir heute Abend. Wir haben hier die Zusammenfassung des Viertelfinales für euch!

Liquid besiegt NaVi mit 2:1

Die Series startete mit dem Mappick von NaVi auf Overpass, und das ukrainische Team konnte sich nach einem Force-Buy dank eines Five-SeveN-Quad-Kills von Viktor “sdy” Orudzhev einen frühen 4:1-Vorsprung verschaffen. Die Win-Streak von Natus Vincere wurde jedoch schnell von Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis beendet, als der lettische Star die B-Site mit einem Hero AK in der sechsten Runde eröffnete und das nordamerikanische Team zu ihrem achten Sieg in Folge führte. Liquid konnte die erste Map mit 16:10  gewinnen.

Auf Ancient lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich Liquid in der ersten Hälfte eine Führung von 11:4 erspielen konnte. Doch nach dem Seitenwechsel kämpfte sich NaVi zurück ins Game und konnte schließlich mit einem knappen Score von 16:14 die zweite Map gewinnen.

Der Decider wurde auf Mirage gespielt, bei dem Liquid in der ersten Hälfte mit 10:5 einen guten Start hinlegte. NaVi fand auch nach dem Wechsel nicht wirklich ins Game zurück schaffte nur noch, vier weitere Runden zu gewinnen.

G2 gewinnt mit 2:1 gegen Vitality

G2 startete stark in die Series. Auf ihrem eigenen Mappick Nuke war das Team sehr dominant und schenkte seinen Gegnern nur drei Runden, bevor sie Map mit 16:3 gewinnen konnten. Vor allem Ilya “m0NESY” Osipov zeigte eine starke Leistung und führte sein Team mit 13 Kills zum Sieg.

Auf Vertigo sah das Match schon ausgeglichener aus, und Vitality erspielte sich eine knappe Führung von 9:6 zur Halbzeit. Das Blatt hat sich in der zweiten Hälfte gewendet und mit 9:6 brachte G2 das Game in die Overtime. Doch schließlich reichte es nicht für einen Sieg und mit 19:15 ging die Map an Vitality.

Das letzte Match der Series wurde auf Anubis gespielt und hier wurde es in der ersten Hälfte ziemlich spannend. Es ging hin und her, aber schließlich holte sich Vitality mit einem extrem knappem 8:7 die Führung zur Pause. Nach dem Wechsel fand G2 aber dann doch noch einen Weg zurück ins Spiel und konnte sich mit 16:11 nicht den Sieg, sondern auch den Spot im Halbfinale sichern.

Das Finale wird am Sonntag um 11 Uhr gespielt und wir werden sehen, welche zwei Teams um den Titel kämpfen werden.

Bildnachweis: twitter.com/TeamLiquidCS
twitter.com/BLASTPremier