DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier World Final: Liquid und G2 im Finale

Die Halbfinal-Serien der BLAST Premier World Finals hatten es nochmal in sich! Die Partie zwischen Liquid und OG war... Mara | Dezember 18, 2022

Die Halbfinal-Serien der BLAST Premier World Finals hatten es nochmal in sich! Die Partie zwischen Liquid und OG war extrem fesselnd, aber nach drei Maps konnte sich Liquid schließlich durchsetzen. Das Team hat jetzt die Chance ihre erste LAN-Trophäe seit 2019 zu gewinnen. Nach G2s starkem Lauf beim Turnier, kam es zum Re-Match gegen FaZe und natürlich wurde dieses BO3 wieder mit Spannung erwartet.

Nach zwei Maps holte sich G2 die Series, aber es war ein wirklich knapper Sieg und FaZe hat bis zum Ende für den Einzug ins Finale gekämpft. Wie wir neulich schon berichtet haben, verstarb Rasmus “HooXi” Nielsens Vater sehr überraschend, als er gerade mit seinem Team in Abu Dhabi ankam. Deswegen ist es für ihn sowieso nicht leicht, aber jetzt gab es noch eine Kontroverse bei G2, weil sie ein Foto mit einem Fan gepostet haben, der mit einer Russland-Flagge posierte. Dafür hatte Oleksandr “s1mple” Kostyliev nur wenig Verständnis. Lest hier, wie das Halbfinale lief und was G2 zum Foto gesagt hat.

Liquid holt sich den Sieg gegen OG

Die Series startete auf Overpass, der Mappick von Liquid, mit einem 1vs2 von Nicholas “nitr0” Cannella in der Pistolenrunde, aber Liquids Vorsprung hielt nicht lange an. OG konnte aber mit einem Force-Buy sofort zurückschlagen und dominierte die erste Hälfte, die mit 11:4 für OG zu Ende ging. Nach dem Wechsel konnte sich Liquid zwar etwas aufraffen und holte sich noch acht Punkte, konnte die Abwehr von OG aber nicht durchbrechen. Mit 16:12 ging die Map an das europäische Team und das zweite Match der Series wurde auf Inferno gespielt.

Auf Inferno lieferten sich die Team ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch Liquid schlug sich besser und dominierte die erste Hälfte mit 9:6. Auch nach dem Seitenwechsel konnte OG nicht wirklich ins Spiel finden und das Team schaffte nur 4 Runden zu holen, bevor Liquid die Map mit 16:10 gewinnen konnte.

Der Decider wurde auf Anubis gespielt, wo sich Liquid wieder eine gute Führung von 11:4 aufbauen konnte. In der zweiten Hälfte baute das amerikanische Team seine Überlegenheit noch weiter aus und OG hatte keine Chance ein Comeback zu starten. Mit 16:7 holten sie sich den Sieg und den Slot im Finale.

G2 schickt FaZe nach zwei Maps nach Hause

Die Partie zwischen G2 und FaZe war wie ein Krimi, und war nichts für schwache Nerven. Das erste Match wurde auf Nuke ausgetragen, dem Mappick von G2 und in der ersten Hälfte spürte man schon, dass beide Teams hart für den Einzug ins Finale fighten. FaZe hatte einen etwas besseren Start und führte mit 9:6 bis zum Seitenwechsel. Doch G2 konnte dann ihre volle Power bündeln und den Spieß komplett umdrehen. Mit 10:5 haben sie ihren Rückstand wieder aufgeholt und mit extrem knappen 16:14 ging die Map an G2.

Das Game auf Inferno war wie ein Déjà-vu! Schon wieder zeigte sich FaZe in der ersten Hälfte stärker und führte zur Halbzeit mit 11:4. Mit eisernem Willen kämpfte sich G2 in der zweiten Hälfte zurück und zeigte, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Sie schenkten ihren Gegnern nur zwei Runden und haben bewiesen, dass man nie die Hoffnung verlieren sollte!

Nach ihrem Sieg gab es aber noch einen Knaller. G2 hat ein Foto mit einem Fan gemacht, der eine Russland-Flagge hält. In der Szene kam das nicht wirklich gut an, und GOAT s1mple habe zwar Respekt vor den Spielern, aber absolut kein Verständnis für diese Aktion. Schließlich hätte G2 zu dem Foto auch Nein sagen können. Der Manager des Teams hat sich auch dazu geäußert und versichert, dass sie das nicht realisiert hätten und den Krieg nicht unterstützen. Trotzdem sind jetzt viele Fans sauer und es wirft einfach kein gutes Licht auf das Team.

Bildnachweis: twitter.com/BLASTPremier