DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier World Final Kickoff 2023: Wins für C9, Vitality, FaZe & G2

Beim BLAST Premier World Final 2023 dominierte Cloud9 ENCE mit einem 2:0-Sieg in Gruppe A und sicherte sich damit... Mara | Dezember 14, 2023

Beim BLAST Premier World Final 2023 dominierte Cloud9 ENCE mit einem 2:0-Sieg in Gruppe A und sicherte sich damit einen Platz im Viertelfinale. Kirill “Boombl4” Mikhaylovs strategische Aggressivität und Denis “electroNic” Sharipovs herausragendes Rating von 1,65 waren der Schlüssel zu ihrem Erfolg.

Vitality blieb weiterhin ungeschlagen und besiegte Natus Vincere in Abu Dhabi mit 2:0, wobei William “mezii” Merriman mit einem Rating von 1,35 glänzte. G2 feierte mit einem 2:0-Sieg gegen MOUZ endlich ein starkes Debüt für Nemanja “nexa” Isaković, obwohl die Leistung von Nikola “NiKo” Kovač etwas Anlass zur Sorge gegeben hat. G2 steht nun ein schwieriges Spiel gegen FaZe bevor. Wir haben euch die Matches hier zusammengefasst!

Übrigens findet ihr den deutschen Cast der BLAST Premier Matches auf unserem fragster_de_cs-Twitch-Kanal!

Cloud9 schlägt ENCE zum Auftakt des BLAST World Final

Cloud9 sicherte sich mit einem überzeugenden 2:0-Sieg über ENCE den Einzug ins Viertelfinale des BLAST Premier World Final 2023 in der Gruppe A. Der Schlüssel zum Erfolg war strategische Aggression, wobei Boombl4 um Lane und Cave herum dominierte und electroNic mit einem bemerkenswerten Rating von 1,65 dazu beitrug.

Die zweite Map, Overpass, war hart umkämpft, wobei Cloud9 von Forcebuy- und Eco-Siegen profitierte. electroNics wirkungsvolle Spielzüge, darunter ein entscheidendes Double bei einem Eco-Sieg und ein 4v5-Retake, sicherten den Sieg. Cloud9 zieht ins Viertelfinale ein und trifft dort auf den Sieger von Vitality vs. Natus Vincere, während ENCE gegen den Verlierer der gleichen Serie ums Überleben kämpfen muss.

Vitality zerschlägt Navi in Abu Dhabi

Vitality bleibt mit William “mezii” Merriman und Rémy “XTQZZZ” Quoniam ungeschlagen und sicherte sich einen 2:0-Sieg gegen Natus Vincere in Abu Dhabi. Meziis herausragende Leistung mit einem Rating von 1,35 markiert den fünften Seriensieg in Folge seit seiner Aufnahme ins Roster. Auf Anubis hatte NAVI mit dem gut koordinierten Plays von Vitality zu kämpfen, und Dan “apEX” Madesclaire machte sich darüber lustig.

Vitality dominierte Overpass, zwang NAVI zu häufigen Paraden und sicherte sich einen 7:2-Vorsprung auf der T-Seite. Mezii drückte sein neu gewonnenes Selbstvertrauen aus und betonte, dass der Erfolg des Teams mit seinen Vorlieben übereinstimmt. Der Sieg verschafft Vitality eine gute Ausgangsposition für das Entscheidungsspiel der Gruppenphase gegen Cloud9.

FaZe holt sich Win gegen Heroic

FaZe setzt sich in ihrem ersten Spiel mit dem Neuzugang frozen gegen Heroic durch. Obwohl das Debüt von David “frozen” Čerňanský mit einem dominanten Start begann, gestaltete es sich schwieriger als erwartet. Das Match gegen ein Heroic-Team mit drei Ersatzspielern verlief härter als gedacht, jedoch gab es zwischen frozen und seinen ehemaligen MOUZ-Kollegen viel Gelächter und Scherze.

Frozen führte mit einer beeindruckenden 1v3-Clutch auf Overpass ein, was FaZe einen starken Start sicherte. Das Team dominierte die erste Halbzeit und gewann die Eröffnungsmap schnell. Auf Ancient verhinderte FaZe in echter Manier eine dritte Map und gewann in der Overtime, wobei Håvard “rain” Nygaards 1v2-Clutch den Sieg sicherte.

G2 triumphiert über Mouz

G2 ging aus seinem ersten Spiel mit nexa und besiegte MOUZ mit 2:0 (Ancient 13-10, Vertigo 13-11). Trotz der Schwierigkeiten von MOUZ, vor allem in der zweiten Halbzeit, zeigte G2 sein Können mit nexa im Main Roster. Die Entscheidung, Justin “jks” Savage durch nexa zu ersetzen, wurde kritisiert, aber der serbische Spieler zeigte eine solide Leistung und demonstrierte die Vielseitigkeit, die G2 suchte.

NiKos individuelle Leistung war ein Problem, denn er wurde mit 1,06 bewertet und hatte in der Serie gegen MOUZ nur 0,86 Punkte. NiKo erkannte die Herausforderung an, zeigte sich aber entschlossen, sich zu verbessern. G2 steht gegen FaZe, die Nummer 1 der Welt, vor einer schwierigeren Herausforderung und hofft, dass sie sich auf ihren Starschützen verlassen können.

Das Spiel auf Ancient sah die aggressive Herangehensweise von G2, angeführt von Rasmus “HooXi” Nielsen, der Druck auf MOUZ ausübte. Die herausragende Leistung des dänischen Kapitäns trug zum Erfolg von G2 auf der ersten Map bei. MOUZ kämpfte auf der T-Seite, wo sie nicht ganz so fit aussahen.

Auf Vertigo fühlte sich MOUZ zunächst auf der T-Seite wohl und sicherte sich eine 8:2-Führung, wobei Kamil “siuhy” Szkaradek taktisches Geschick bewies. In der zweiten Hälfte hatte MOUZ jedoch Schwierigkeiten und verlor entscheidende Runden, und nexas wirkungsvolle Spielzüge für G2 führten zu ihrem Sieg.

Wir halten euch hier auf Fragster.de über die BLAST Premier Spiele auf dem Laufenden!