DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier World Final 2023: Vitality schlägt Natus Vincere

Vitality steht im großen Finale des BLAST Premier World Final 2023, nachdem sie Natus Vincere mit 2:0 besiegt haben.... Leni | Dezember 17, 2023

Vitality steht im großen Finale des BLAST Premier World Final 2023, nachdem sie Natus Vincere mit 2:0 besiegt haben. FaZe schlug MOUZ und steht ebenfalls im Finale in Abu Dhabi.

Vitality kontrollierte NAVI auf Anubis mit 13-5 komplett. Inferno war eine etwas engere Angelegenheit. FaZe und Vitality werden heute im großen Finale des BLAST Premier World Final 2023 gegeneinander antreten.

NAVI vs. Vitality

Die erste Map war Anubis, und Natus Vincere sah ziemlich verloren aus und konnte mit Vitality nicht mithalten. Vitality sammelte acht offensive Runden und kam dabei nicht einmal ins Schwitzen. Dank eines Pistolensieges sicherte sich das Team ein 13:5 auf Anubis.

Inferno war ein bisschen enger, aber nicht eng genug für ein Spitzen-Team wie NAVI. Natus Vincere ging dank Aleksi “Aleksib” Virolainen und Valeriy “b1t” Vakhovskiy mit 6:1 in Führung. Doch Vitality kam von hinten angeschlichen und übernahm wieder die Kontrolle.

Mihai “iM” Ivan und Justinas “jL” Lekavicius versuchten alles, um NAVI wieder ins Spiel zu bringen, aber Vitality ließ ihnen nicht viel Spielraum und besiegelte das Spiel mit 13-9.

Faze Clan vs. MOUZ

FaZe hat sich nach dem Spiel gegen MOUZ seinen Platz im Großen Finale gesichert.

Die erste Map war Mirage, wo Håvard “rain” Nygaard mit einem Triple in der Pistolenrunde seinem Team zu einem guten Start verhalf. MOUZ versuchte, mitzuhalten, aber FaZe sicherte sich die zweite Pistole des Spiels. MOUZ war aber immer noch motiviert und schaffte eine 11-8 Führung.

Die europäische Aufstellung erwachte dann wieder zum Leben und ging in Führung, obwohl niemand damit gerechnet hatte. Sie gewannen schließlich mit 13:11 und sicherten sich damit die Map.

Die nächste Map war Overpass und FaZe ging zu Beginn mit 3:0 in Führung. Brollan brachte MOUZ in Führung, verlor diese aber ziemlich schnell wieder. FaZe schloss eine 7-5 Halbzeit ab. FaZe hatte eine tolle Pistolenrunde und ging mit 11-5 in Führung. Brollans 1vs2-Clutch leitete MOUZs Comeback-Versuch ein, der von Karrigan gestoppt wurde. Die Map endete schließlich mit einem knappen 13-11.

David “frozen” Čerňanský sagte nach dem Spiel:”Ich fühle mich großartig und bin froh, dass wir es am Ende zu Ende gebracht haben. Wir haben die Ruhe bewahrt, die Mentalität war wirklich großartig und Finn war bei jedem Call auf dem Punkt.”

MOUZ musste mit Ludvig “Brollan” Brolin als Ersatzspieler antreten und war nahe dran, FaZe zu schlagen, worauf sie stolz sein können. Coach Dennis “sycrone” Nielsen war nach dem Spiel dennoch enttäuscht und sagte.”Wir hätten Mirage wahrscheinlich gewinnen müssen, aber das ist FaZe, da passiert einfach etwas und sie ziehen es durch.”