DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier World Final 2023: NAVI und MOUZ dominieren

NAVI hat sich mit einem Sieg über G2 ins Halbfinale des Blast World Finals gespielt und MOUZ hat Cloud9... Leni | Dezember 16, 2023

NAVI hat sich mit einem Sieg über G2 ins Halbfinale des Blast World Finals gespielt und MOUZ hat Cloud9 in der BLAST Series Elimination dominiert.

Natus Vincere hat sich mit einem 2:1-Sieg über G2 den Einzug in die BLAST World Final-Arenatage gesichert. Das Team wird heute im Halbfinale gegen Vitality, den Topgeseedeten der Gruppe A, spielen. Das Spiel wird in der Etihad Arena ausgetragen.

NAVI vs. G2

Das Match startete auf Anubis, und obwohl Natus Vincere ihre Map schon früh dominierte und mit 5:0 in Führung ging, gelang es G2, in der Overtime einen Sieg zu erringen, NAVIs Pick zu stehlen und sich auf ihre Inferno-Hochburg zu begeben, um zu versuchen, das Spiel in zwei Teilen zu gewinnen.

Auf Inferno übernahm G2 die Kontrolle und ging mit 5:1 in Führung, doch nach Aleksibs Clutch verloren sie die Konzentration, und die Map ging bis zum Schluss. Valeriy “b1t” Vakhovskiy und Justinas “jL” Lekavicius schlossen in der letzten Runde der Regulierung ein 2vs2 ab und brachten es über die Linie.

Die letzte Map wurde von Mihai “iM” Ivan dominiert, der eine herausragende Leistung zeigte. Der rumänische Spieler zog im Angriff Kreise um G2 in Yard und war entscheidend für die 7:5-Führung von Natus Vincere auf der T-Seite. Danach dominierte das von Aleksib angeführte Team in der Verteidigung und gewann sechs von sieben Runden, so dass es am Ende 13:6 stand.

Aleksi “Aleksib” Virolainen drückte seine Freude nach dem Spiel aus: “Ich bin einfach so glücklich, dass wir endlich auf der Bühne spielen dürfen.Vitality ist ein wirklich schwieriges Team für uns, wir haben uns gegen sie schwer getan, aber es ist gut, dass wir gegen sie gespielt haben, um ihren Stil zu kennen.”

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Natus Vincere bei ihrem Sieg über G2 große Entschlossenheit und Geschicklichkeit bewiesen und sich damit ihren Platz in der BLAST World Final Arena gesichert hat. Sie werden heute im Halbfinale auf Vitality treffen, und das Spiel verspricht eine spannende Begegnung zu werden.

MOUZ gewinnt gegen Cloud9

MOUZ hat sich mit einem dominanten Sieg über Cloud9 den Einzug ins Halbfinale des BLAST Premier World Final 2023 gesichert. Obwohl sie als Außenseiter galten, weil sie mit einem Ersatzspieler spielten, konnten MOUZ den aggressiven Spielstil von Cloud9 auf Mirage mit einer 11-Runden-Serie und auf Ancient mit einer 12-Runden-Serie ausschalten.

Durch den Sieg haben MOUZ die Möglichkeit, in ihrem ersten Spiel in der Etihad Arena in Abu Dhabi gegen FaZe, das Team ihres ehemaligen Teamkollegen frozen, anzutreten.Das Spiel ist für heute angesetzt.

Cloud9s Herangehensweise an Mirage war eindimensional und stieß auf eine harte Antwort von MOUZ, die zu Beginn der Halbzeit einige knappe Runden gewann, bevor sie Cloud9s Vorstöße auf der CT-Seite unterbanden. Cloud9s einziges Aufatmen im Eröffnungsspiel war die Verhinderung eines kompletten Whitewash in der letzten Runde der ersten Hälfte.

Auf Ancient erwischte Cloud9 auf seiner Terroristenseite einen viel besseren Start, aber MOUZ verschärfte in den letzten vier Runden der Halbzeit seine Verteidigung und schaltete Cloud9s Exekutionen früh aus.

Trotz einer erfolgreichen Wiederholung in der zweiten Pistolenrunde konnte Cloud9 die Bombe nicht rechtzeitig entschärfen, und MOUZ übernahm das Spiel.

MOUZ waren auf die gleiche aggressive Haltung auf B vorbereitet, die vor zwei Tagen für Boombl4 gegen ENCE so gut funktioniert hatte, und beendeten einen 12-Runden-Lauf, um sich ihren Platz im Halbfinale zu sichern. Insgesamt hat MOUZs dominante Leistung gegen Cloud9 sie für ein hartes Spiel gegen FaZe im Halbfinale des BLAST Premier World Final 2023 vorbereitet.