DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier World Final 2022 Preview

Während wir uns der Weihnachtszeit nähern, rückt auch das Ende des CS:GO-Jahres immer näher, doch ein Highlight zum Jahresende... Alex | Dezember 14, 2022

Während wir uns der Weihnachtszeit nähern, rückt auch das Ende des CS:GO-Jahres immer näher, doch ein Highlight zum Jahresende erwartet uns noch: die BLAST Premier World Finals 2022. Das Top-Tier Turnier findet vom 14. bis zum 18. Dezember in Abu Dhabi statt.

Nur die besten Teams der Welt nehmen daran teil, es wird also garantiert ein spektakuläres, spannendes und vor allem sehr intensives Turnier. Wir werfen einen Blick auf die Teilnehmer, um euch einen Überblick zu verschaffen, was euch bei dem Event erwartet.

Format

Jedes Jahr arbeiten sich die besten CS:GO-Teams der Welt durch erstklassige Ligen und Turniere, um entweder eine direkte Einladung zu erhalten oder genug Punkte zu sammeln, um sich für das BLAST Premier World Final zu qualifizieren, das die Saison abschließt.

Dieses Jahr wird das Turnier nicht anders sein und wie immer eine Gruppenphase und Playoffs beinhalten.

Die acht teilnehmenden Teams werden in Vierergruppen aufgeteilt und spielen in Double-Eliminations-Matches. Anschließend qualifizieren sich die drei besten Teams aus jeder Gruppe für die Playoffs.

In der letzten Phase des Events spielen die Teams schließlich in einem Best-of-Three Single-Elimination Format. Neben dem Ruhm, der Ehre und der Meistertrophäe kämpfen die Teams auch um einen Anteil am saftigen Preisgeld von 1.000.000 Dollar.

Die Favoriten

Hier sind die acht Teams, die an den BLAST Premier World Final 2022 teilnehmen werden:

  • Natus Vincere
  • Heroic
  • FaZe Clan
  • Outsiders
  • Team Vitality
  • G2 Esports
  • OG
  • Team Liquid

Wie wir bereits wissen, nehmen an diesem Turnier nur die Teams mit den besten Leistungen während der laufenden Saison teil. Aus diesem Grund gibt es keine Überraschungen bei den Champion-Teams wie NaVi, Heroic und Team Vitality.

Allerdings haben diese Teams während der gesamten Saison keine konstante Leistung gezeigt. Vor ein paar Tagen wurden die letzten drei qualifizierten Teams vorgestellt.

G2 hat eine Saison zum Vergessen hinter sich, vor allem bei den BLAST Fall Finals 2022, aber sie haben sich dank ihres Platzes in der Weltrangliste qualifiziert.

Bei diesem Event werden alle Teams gleichberechtigt sein, die Siege des vergangenen Jahres spielen keine Rolle mehr, und jedes Team hat eine große Chance auf den Sieg.

Neue Gesichter in der CS:GO-Szene

Im Laufe der Jahre haben verschiedene CS:GO-Teams einen Kern von sehr talentierten Spielern gebildet, die sie zum Sieg geführt haben.

OG ist eines von ihnen, da sie sich nicht nur zum ersten Mal für ein Major (das IEM Rio Major 2022) qualifiziert haben, sondern es auch geschafft haben, die nötigen Punkte zu sammeln, um sich in der Rangliste hoch genug zu platzieren und die Qualifikation für die BLAST Premier World Finals 2022 zu erreichen.

Team Vitality hat sich verändert, aber zum Schlechteren. Nach einer spektakulären Saison, in der sie jedes Turnier, an dem sie teilgenommen haben, gewonnen haben, hatten sie einen Abschluss zum Vergessen und ließen bei jeder Präsentation viel zu wünschen übrig.

Unabhängig davon, wer es schafft, dieses Event zu gewinnen, war dieses Jahr eines der besten für CS:GO, und es wird nicht lange dauern, bis der ganze Prozess im neuen Jahr bei der IEM Katowice 2023 wieder beginnt.