DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier World Final 2022: Ergebnisse der Group Stage

Nach den gestrigen Eröffnungsrunden beim BLAST Premier World Final 2022 standen die Upper und Lower Brackets der Gruppen fest.... Mara | Dezember 15, 2022

Nach den gestrigen Eröffnungsrunden beim BLAST Premier World Final 2022 standen die Upper und Lower Brackets der Gruppen fest. Im Lower Final der Gruppe A spielten heute Outsiders gegen G2, doch die Major Champions wurden schließlich als erstes aus dem Turnier geworfen.

Auch FaZe konnte sich heute durchsetzen und zieht mit einem Reverse Sweep-Sieg gegen Liquid ins Halbfinale ein. In Gruppe B war die Series zwischen NaVi und Heroic dafür besonders spannend, doch NaVi konnte sich den Sieg um Haaresbreite sichern. Hier sind die Zusammenfassungen der heutigen BLAST Premier World Final-Matches.

G2 kickt den Major-Gewinner raus

Der Lauf der Rio Major-Champions Outsiders wurde überraschenderweise sehr früh gestoppt. Bei dem Ergebnis von 1:16 auf Mirage wirkte das russisch-kasachische Team fast wie ausgewechselt. G2 zieht nun ins Viertelfinale in Abu Dhabi ein, wo sie auf den Zweitplatzierten der Gruppe B treffen – den Verlierer des Spiels zwischen OG und Vitality. Das Viertelfinale wird morgen ausgetragen und beginnt um 16:00 Uhr. Auf Inferno überzeugte vor allem die Leistung des jungen Snipers Ilya “m0NESY” Osipov, der sich 34 Kills auf der ersten Map holte.

FaZe besiegt Liquid

FaZe holte seinen zweiten Sieg beim BLAST World Final, diesmal mit einem 2:1-Sieg gegen Liquid. Das europäische Team gab seine 14:11-Führung auf Mirage aus der Hand und kassierte beim Mappick der Gegner eine Niederlage (14:16). Doch dann kam es zum Reverse Sweep, durch sehr eindeutige Siege auf Inferno (16:5) und ihrem allerersten Einsatz auf Anubis (16:9).

FaZe zieht damit ins Halbfinale ein und Finn “Karrigan” Andersen verriet im Interview, warum sein Team in seinen Augen gewonnen hat: “Es ist sehr wichtig, Druck auf Mid auszuüben, damit man die Rotation hinbekommt. Ich habe Mid allein gehalten, und im Training ist das normalerweise nicht möglich. Man muss mehr Druck ausüben, und ich denke, dass Liquid in diesem Bereich versagt hat.”

Knappes Ding zwischen Heroic und NaVi

Im Lower Bracket der Gruppe B ging es heute zwischen Heroic und NaVi heiß her, aber schließlich konnte sich NaVi doch durchsetzen und Heroic aus dem Turnier kicken. NaVi konnte die erste Map Inferno, die auch ihr eigener Pick war, mit 16:10 gewinnen und ließ Heroic nur wenige Gelegenheiten, um zurückzuschlagen.

Das änderte sich jedoch auf der zweiten Map, denn Heroic konnte sich auf Ancient wieder sammeln und führte NaVi regelrecht vor. Hier glänzte Heroics Kristian ‘k0nfig’ Wienecke mit einem 4K und verlagerte die Series auf die dritte Map, Nuke.

Auf der alles entscheidenden Map wurde die Series nochmal besonders spannend. Beide Teams haben sich gegenseitig nichts geschenkt und zur Halbzeit führte NaVi mit einem relativ knappen 9:6. Dieser Vorsprung hat ihnen vielleicht den Sieg beschert, denn Heroic machte in der zweiten Hälte 8 Runden wieder gut und hätte fast für eine Overtime gesorgt. Die Map ging mit 16:14 an NaVi, die morgen um 12.30 Uhr gegen Liquid spielen werden.

Wie das letzte Match zwischen OG und Vitality lief, erfahrt ihr morgen.

Bildnachweis: twitter.com/BLASTPremier