DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Showdown: BIG verliert gegen Spirit

Team Spirit, die sowieso als Favoriten galten, haben BIG im BLAST Premier Spring Showdown 2024 mit einem klaren 2-0... Leni | März 10, 2024

Team Spirit, die sowieso als Favoriten galten, haben BIG im BLAST Premier Spring Showdown 2024 mit einem klaren 2-0 besiegt. 

Team Spirit vs. BIG

Die erste Map war Anubis, der Pick des russischen Teams.  Der 17 Jahre alte Ausnahmespieler Danil “⁠donk⁠” Kryshkovet startete direkt durch und preschte für sein Team voran.

Spirit glänzte auf Anubis und lässt BIG nur eine Runde gewinnen, es steht 7-1. Donk übertraf seine Teamkollegen um Längen und macht 14 Kills. BIG macht nochmal 3 Punkte, aber Spirit war nach wie vor weit voraus und hat bereits 10 Punkte gesammelt.

BIG schaffte es sieben Runden in Folge zu gewinnen und es wurde eine engere Angelegenheit, aber Spirit sträubte sich, seinen Vorsprung abzugeben,

BIG versuchte, in der nächsten Runde anzugreifen, um sich einen frühen Vorteil zu verschaffen, stieß aber auf den Widerstand der Einzelspieler von Spirit, die ihrem Team in Runde 24 zu einem Sieg verhalfen. Die erste Map endete mit 13-11 für Team Spirit und ließ ein angespanntes BIG zurück.

Die zweite Map war Vertigo. Wieder startete Team Spirit aggressiv durch und die Deutschen hatten Probleme, mitzuhalten.

Spirit musste sich in dieser Map nicht auf donk verlassen, auch wenn das Wunderkind bei einigen Einsätzen geholfen hat.

Chopper führt Spirit zu einem dominanten 2-0 Sieg

Leonid “Chopper” Vishnyakov ging mit gutem Beispiel voran und brachte Spirit zu einer 9-0 Führung.

Chopper hatte eine Glückssträhne und erzielte hier einen weiteren Doppelkill – leider brauchte er etwas lange und gab BIG damit genug Zeit, um zu rotieren, was dem deutschen Team die erste Runde bescherte, obwohl sie alle ihre Spieler verloren.

Ein Dreifach-Kill von Jon “JDC” de Castro in der nächsten Runde verdoppelte diesen Punktestand, aber das war alles, was das deutsche Team in der zweiten Halbzeit zu bieten hatte, dank einer weiteren Multi-Kill-Runde von Chopper in Runde 12.

Chopper ließ nach dem Seitentausch nicht locker und erzielte sofort einen Doppelkill mit der Pistole. Der Kapitän beendete die Map mit einer Bewertung von 2,55 – der höchsten Bewertung in seiner fast zehnjährigen Karriere!

Team Spirit gewann Vertigo letztendlich mit 13-3. BIG hat damit kläglich verloren und muss eine sehr enttäuschende Niederlage hinnehmen.

Team Spirit trennt jetzt nur noch ein Match gegen den Underdog Metizport von einem Platz im Spring Finale. Metziport hat sich als echte Überraschung herausgestellt und hat erst gestern gegen Monte gewonnen, davor haben sie die CS Community geschockt, als sie die Falcons, die zurzeit den ukrainischen Superstar s1mple als Leihgabe bei sich haben, besiegen konnten. Ob das Team auch gegen den anderen CS Star, donk, ankommen wird, steht noch in den Sternen.