DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Showdown: Alliance, Spirit, SAW dominieren

Der BLAST Premier Spring Showdown geht in die letzten Züge und hat wieder ein paar erfolgreiche Teams hervorgebracht, darunter... Leni | März 11, 2024

Der BLAST Premier Spring Showdown geht in die letzten Züge und hat wieder ein paar erfolgreiche Teams hervorgebracht, darunter SAW, Alliance und das berüchtigte Team Spirit. 

Der ESL Challenger Jönköping wird von 14.-16.Juni 2024 stattfinden. Das Event ist mit 100.000 Dollar dotiert.

Alliance besiegt EYEBALLERS

Alliance ist das erste Team, das sich für das ESL Challenger Jönköping qualifiziert hat.

Alliance hat gegen die EYEBALLERS gespielt und auf Anubis erst den kürzeren gezigen, dann aber auf Mirage und Overpass dominiert.

Neben Alliance werden sieben weitere Teams im Sommer in Jönköping an der LAN teilnehmen, drei über das ESL-Ranking und vier über weitere Qualifier. Die Gewinner des Challenger-Events bekommen unter anderem einen Platz in der ESL Pro League Season 20.

Team Spirit setzt sich gegen Metziport durch

Team Spirit hat sich als achtes und letztes Team für das BLAST Premier Spring Final qualifiziert, nachdem sie Metizport auf drei Maps (Vertigo 8:13, Mirage 13:4, Nuke 13:8) besiegt hatten.

Team Spirit schied im Online-Showdown aus, nachdem Oleg “baz” Kulynych und Coach hally in der Spring Group wegen Visa-Problemen fehlten, aber selbst als andere Favoriten ins Straucheln gerieten, konnte sich Spirit gegen diverse Teams durchsetzen und das Last-Minute-Ticket nach London buchen.

Für Metziport ist die Niederlage eine große Enttäuschung, aber das Team hat als Underdog auf jeden Fall auf sich aufmerksam gemacht und u.a. die Falcons feat. s1mple besiegt!

Spirit hatte Probleme auf Vertigo und Metizport zog mit einem 13-8 Siegen auf ihrem Map Pick davon. Donk erklärte später, dass das Team einfach mehr Übung auf dieser Map braucht.

Spirit zeigte sich auf Mirage wieder von seiner besten Seite, wobei Myroslav “zont1x” Plakhotia und Dmitry “sh1ro” Sokolov für ein 9:3 auf der T-Seite halfen. Der Decider war auf Nuke und Metziport zeigte sich dominant, aber nicht stark genug für einen Sieg.

Metizport gewann fünf Runden in Folge nach einem 3:12-Rückstand aber Spirit war zu motiviert und sicherte sich die Map mit einem 13:8.  Es stand 2:1 und Spirit sicherte sich damit die Qualifikation für das Spring Finale.

 

SAW besiegt OG

SAW haben ihr Ticket für das BLAST Premier Spring Final gelöst, nachdem sie OG mit 2:0 besiegt haben.

Mit diesem Sieg qualifizierte sich das portugiesische Team für sein zweites internationales Turnier innerhalb von zwei Wochen, nachdem es sich einen Platz beim Kopenhagen Major gesichert hatte.

SAW legte einen dominanten Start hin und erarbeiteten sich eine 9:3-Führung auf Ancient. SAW behielt den Schwung nach dem Seitenwechsel bei und es dauerte nicht mehr lange, da beendete SAW das Spiel mit 13-8.

Auf Overpass war er ein Hin- und Her und keines der beiden Teams konnte sich so wirklich durchsetzen, bis SAW dann ganz knapp gewinnen konnte.