DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Showdown 2023 Europe & Americas

Gestern wurde jeweils in Europa und in Amerika das Finale des BLAST Premier Spring Showdown 2023. Die deutschen Vertreter... Mara | April 3, 2023

Gestern wurde jeweils in Europa und in Amerika das Finale des BLAST Premier Spring Showdown 2023. Die deutschen Vertreter von BIG haben gegen Cloud9 gespielt und es war eine spannende Series auf drei Maps. Leider war Cloud9 im entscheidenden Moment etwas stärker und nimmt den Sieg und den Einzug ins BLAST Premier Spring Final 2023 mit nach Hause, wo sie auf Imperial treffen werden.

Im amerikanischen BLAST Premier Showdown ist Imperial gegen paiN angetreten und die Series wurde nach zwei Maps schnell beendet. Dabei konnte sich Imperial durchsetzen und zieht jetzt weiter ins BLAST Premier Spring Final 2023, wo Cloud9 auf sie wartet. Wir haben hier die Matches für euch!

Cloud9 holt sich den Sieg gegen BIG

Bei dem Grand Final des BLAST Premier Spring Showdown 2023 Europe hat die Series auf Inferno gestartet, der Map von BIG. Hier waren beide Teams in der ersten Hälfte ziemlich gleich stark, aber Cloud9 konnte sich mit einer Runde einen minimalen Vorsprung holen und es stand 8:7. In der zweiten Halbzeit hat es BIG geschafft, sich wichtige neun Runden zu sichern und hat Cloud9 nicht viele Möglichkeiten gelassen. Sie haben es nur auf sechs Runden gebracht und BIG hat sich vor allem dank eines 1v2-Clutches von Karim ‘Krimbo’ Moussa die Map mit 16:14 geholt.

Auf Vertigo ging es weiter und BIG war in der ersten Hälfte stärker als ihre Gegner. Auf der feindlichen Map konnten sie sich mit 9:6 die Führung erspielen und bis zum Seitenwechsel hatten sie eigentlich die besseren Karten. Aber danach ist Cloud9 leider aufgewacht und hat mit zehn Runden zu BIG aufgeholt. Nils ‘k1to’ Gruhne hat zweimal mit einem 1v2-Clutch trotzdem eine starke Leistung gezeigt! Auf der T-Seite konnte BIG nur noch zwei Runden holen, bevor die Map mit 16:11 an Cloud9 ging.

Der Decider wurde auf Mirage gespielt und hier hat BIG leider gar nicht ins Game gefunden. Cloud9 hat in der ersten Halbzeit auf der T-Seite wahnsinnige 13 Runden gewonnen und nur zwei für BIG übrig gelassen. Die Map war ziemlich einseitig und auch nach dem Wechsel hat Cloud9 nach drei weiteren Runden die Map beendet. Damit haben sie das Grand Final des BLAST Premier Spring Showdown 2023 Europe gewonnen und ziehen weiter ins Spring Final, das vom 7. bis zum 11. Juni 2023 läuft!

Imperial gewinnt gegen paiN

Die Series hat auf Inferno begonnen, dem Pick von Imperial, aber sie haben sich wahrscheinlich nicht den Vorsprung erspielt, den sie sich gewünscht hätten, denn die Kräfte beider Teams schienen relativ ausgeglichen zu sein. Bis zum Seitenwechsel stand es 8:7 für Imperial, aber paiN hat auch danach sehr gut dagegen gehalten und sich wieder sieben Runden geholt. Doch für sie hat es nicht gereicht und nach weiteren acht Runden stand es 16:14 für Imperial.

Auf Mirage kam paiN wieder gut ins Game und konnte sich diesmal acht Runden holen, aber auch Imperial hat keine Schwäche gezeigt und sieben Runden gewonnen. Doch in der zweiten Hälfte hat dann bei paiN plötzlich gar nichts mehr funktioniert und sie konnten sich nur eine einzige Runde sichern. Fast schon mit Leichtigkeit konnte Imperial Runde für Runde für sich entscheiden und hat damit nicht nur die Map, sondern auch die Series und den BLAST Premier Spring Showdown gewonnen!

Vor allem haben Marcelo “chelo” Cespedes und Gabriel ‘FalleN’ Toledo mit ihren phänomenalen Calls und Multi-Fraggs zu ihrem Win beigetragen. Leider kam bei paiN nur Rodrigo ‘biguzera’ Bittencourt auf ein positives Rating und die Spieler von Imperial haben eine gute Performance gezeigt.