DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Groups – Gruppe C Predictions

Die BLAST Premier Spring Groups stehen in den Startlöchern und geben den offiziellen Startschuss für die neue CS:GO-Saison. Es... Mara | Januar 18, 2023

Die BLAST Premier Spring Groups stehen in den Startlöchern und geben den offiziellen Startschuss für die neue CS:GO-Saison. Es werden insgesamt 12 starke Teams am Turnier teilnehmen und Gruppe C ist wohl die interessanteste der drei Gruppen.

Alle drei Gruppen sind stark und mit Weltklasse-Esportlern besetzt. Die dritte Gruppe besteht aus G2 Esports und Natus Vincere, die uns eines der besten CS:GO-Matches bieten werden, die man sich vorstellen kann, wenn alles nach Plan läuft.

Das sind die teilnehmenden Teams der Gruppe C:

  • G2 Esports
  • Natus Vincere
  • BIG
  • Ninjas in Pyjamas

G2

Natürlich sind G2 und NaVi für ihre Stärke bekannt. Bei diesen Gegnern wird es für BIG und NiP nicht leicht werden und sie werden über sich hinauswachsen müssen, um in dieser Gruppe bestehen zu können.

Im Fall von G2 Esports kann man zurecht behaupten, dass sie im Moment mit Sicherheit in großartiger Form sind. Sie waren die Champions des letzten 1-Millionen-Dollar-Turniers des Jahres 2022, bei dem es sich zufällig um ein BLAST Premier-Turnier handelte.

Mit der noch frischen Erinnerung an dieses Event wird Ilya “m0NESY” Osipov wahrscheinlich versuchen, sein Team in dieser Gruppe an die Spitze zu bringen und das Jahr 2023 mit einer positiven Note zu beginnen.

NaVi

Damit das gelingt, muss G2 natürlich NaVi besiegen, und das wird alles andere als einfach werden. Oleksandr “s1mple” Kostyliev hat das Rennen um den besten CS:GO-Spieler des Jahres 2022 gewonnen und war wahrscheinlich auch für den letzten Rosterwechsel seines Teams verantwortlich.

NaVi verabschiedete sich nach nur einer halben Saison von Viktor “sdy” Orudzhev und beschloss, Andrii “npl” Kukharskyi aus dem Academy-Team zu befördern. Dieser Spieler ist noch sehr jung und wird noch einige Monate brauchen, um sich an Counter-Strike auf dem höchsten Niveau zu gewöhnen.

NiP

Für NiP sieht die Situation ein wenig schwerer aus. Das Team hat vor kurzem Danyyl “headtr1ck” Valitov unter Vertrag genommen, und niemand weiß, ob dieser Rostermove zu einer Verbesserung oder zu einem völligen Disaster führen wird.

Er ist erst 18 Jahre alt und kommt aus der Ukraine, einem Land, das für seine CS:GO-Tradition und sein Können bekannt ist. Dennoch ist es ein sehr riskanter Schritt, einen so jungen Spieler ins Team zu holen. Es könnte sein, dass er es nicht schafft, sich gut genug mit den anderen Spielern zu verständigen. Und auch wenn er aus dem Academy-Team von NaVi kommt, muss er noch viel lernen.

BIG

Auch für BIG wird es eine richtige Challenge. Auch wenn die Orga mit seinem Team in den letzten Jahren bei S- und A-Tier-Turnieren mit dem ersten Platz gut abschneiden konnte, wird sie gegen zwei der Top-Teams spielen. Erst am 6. Januar hat sich BIG von ihrem Spieler Jan “jansen” Westerheide getrennt.

Laut Statistik sollte G2 die Gruppe gewinnen und auch NaVi dürfte es schaffen, sich für das BLAST Premier Spring Final zu qualifizieren. Trotzdem drücken wir dem deutschen Vertreter BIG die Daumen!

Bildnachweis: twitter.com/BLAST