DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Groups – Gruppe B Predictions

Die BLAST Premier Spring Groups werden vom 19. bis 29. Januar ausgetragen. Insgesamt werden drei Gruppen nacheinander gespielt, und... Mara | Januar 18, 2023

Die BLAST Premier Spring Groups werden vom 19. bis 29. Januar ausgetragen. Insgesamt werden drei Gruppen nacheinander gespielt, und die Predictions für Gruppe B könnten am einfachsten zu treffen sein.

In dieser Gruppe spielen FaZe Clan, Complexity, Team Liquid und OG. FaZe Clan und Team Liquid sind wohl viel stärker als die anderen beiden Teams, also wird das Rennen um den ersten Platz in der Gruppe zwischen diesen beiden Orgas stattfinden. Der Sieger qualifiziert sich sofort für das BLAST Premier Spring Final. Die übrigen drei Teams müssen in der Play-In-Phase antreten.

FaZe Clan

Wie bereits erwähnt, sind die Favoriten in Gruppe B der BLAST Premier Spring Gruppen FaZe Clan und Team Liquid. FaZe Clan hat zum Jahresbeginn keine Änderungen am Lineup vorgenommen, was bedeutet, dass es aus dem gleichen beeindruckenden Team besteht, das im letzten Jahr beeindrucken konnte. Da sie vier S-Tier-Events gewonnen und sogar Natus Vincere und G2 Esports ohne große Probleme besiegt haben, werden sie das wahrscheinlich auch bei diesem Turnier tun.

FaZe Clan ist in großartiger Form und das liegt an Spielern wie Robin “ropz” Kool und Helvijs “broky” Saukants. Beide gehörten 2022 zu den 20 besten CS:GO-Spielern des Jahres, und ihre Entschlossenheit, sich einen Namen zu machen, ist zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere eindeutig enorm. Es ist das Fundament von FaZe Clan.

Aber um die Wahrheit zu sagen, ist jedes einzelne Mitglied dieses Rosters außergewöhnlich. Vor ein paar Wochen gab es Gerüchte, dass Havard “rain” Nygaard eine Pause einlegen würde, weil er vor kurzem Vater geworden ist. Aber es scheint so, als wäre er immer noch daran interessiert, an Turnieren teilzunehmen.

Team Liquid

Team Liquid bewies seine Klasse beim letzten BLAST Premier World Final, bei dem sie den zweiten Platz belegen konnten. Wenn sie bei diesem Event genauso spielen können, ist ihnen ein Platz im BLAST Premier Spring Final sicher.

Sowohl OG als auch Complexity sind viel schwächer als Liquid und FaZe, daher wissen wir mit Sicherheit, dass einer von ihnen die Gruppe gewinnen wird. Und der Favorit ist definitiv FaZe. Eine Sache, die Finn “karrigan” Andersens Team zum Favoriten macht, ist der große Unterschied zwischen dem Roster von FaZe Clan und Liquid.

Normalerweise ist das Team von FaZe Clan zu Beginn der neuen Saison sehr motiviert und hat das Gefühl, dass noch besser abschneiden zu müssen als bei ihrem letzten Turnier. Liquid ist jedoch dafür bekannt, dass sie nach einer Niederlage im großen Finale eines S-Tier-Turniers etwas demotiviert sind. Deshalb wird das Team von Karrigan wahrscheinlich in besserer Form sein.