DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Groups – Gruppe A Predictions

BLAST Premier Spring Groups ist das erste wichtige CS:GO-Turnier des Jahres 2023 und es werden 12 Top-Teams teilnehmen. Der... Alex | Januar 18, 2023

BLAST Premier Spring Groups ist das erste wichtige CS:GO-Turnier des Jahres 2023 und es werden 12 Top-Teams teilnehmen. Der Austragungsort des LAN-Events wird Kopenhagen sein, was Astralis, Heroic, Ninjas in Pyjamas und FaZe Clan ein wenig beruhigen sollte.

Wie üblich wird der Wettbewerb in drei separate Gruppen aufgeteilt und jede dieser Gruppen umfasst vier Teams, von denen drei in die Play-In-Phase kommen. Die Gruppensieger qualifizieren sich direkt für das Spring Final.

Deshalb ist es extrem wichtig, die Gruppe zu gewinnen. Die drei letztplatzierten Teams erhalten eine zweite Chance, sich für das Spring Final zu qualifizieren, aber nur drei von ihnen werden es schaffen. Die anderen sechs Teams erhalten eine letzte Chance im Spring Showdown.

Predictions Gruppe A

In Gruppe A der BLAST Premier Spring Groups gibt es einige sehr starke Teams:

  • Heroic
  • Team Vitality
  • Astralis
  • Evil Geniuses

Nach allem, was wir über die Teams wissen, werden sich Heroic und Team Vitality höchstwahrscheinlich als die stärksten Teams behaupten. Aber auch Astralis ist ein potenzieller Kandidat für den Gruppensieg, vorausgesetzt, Nicolai “dev1ce” Reedtz kann wieder mit seiner alten Form spielen.

Heroic kann man nur schwer ignorieren, denn sie sind immer noch die Nummer eins in CS:GO, zumindest wenn man sich die Rangliste anschaut. Ihr Scheitern im BLAST Premier: World Final sollte nicht als relevantes Ergebnis betrachtet werden, das darauf hindeutet, dass sie nicht so stark sind, wie sie scheinen. Dieses Ergebnis hat nichts mit dem echten Heroic zu tun.

Wenn man mit einem Stand-In spielt, ist es immer schwer, sein normales Spiel zu spielen. Heroic hat den Preis dafür gezahlt, dass sie versucht haben, mit einem improvisierten Team gegen die besten Teams der Welt zu gewinnen. Aber jetzt, da sie zu ihrer Standardformel zurückgefunden haben, sollte es ihnen nicht schwer fallen, gegen Evil Geniuses, Astralis und sogar Team Vitality zu gewinnen.

Eine Sache ist in dieser Gruppe sicher: Jeder hat eine realistische Chance, außer Evil Geniuses. Sie können auf diesem Wettbewerbsniveau einfach nicht gewinnen, es sei denn, irgendetwas geht furchtbar schief.

Im Fall von Vitality ist das Team in die neue Saison gestartet, ohne irgendwelche Änderungen am Roster vorzunehmen. Einer der Spieler des Teams ist Mathieu “ZywOo” Herbaut, der in den letzten vier Jahren regelmäßig unter den ersten beiden Plätzen landete.

Abgesehen von Aleksandr “s1mple” Kostyliev ist niemand in CS:GO besser als er. Das verschafft Vitality einen großen Vorteil gegenüber den meisten Teams, aber hier wird es sehr schwer werden, die Gruppe zu gewinnen.

Bildnachweis: Team Vitality