DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Groups: G2 dominiert NaVi, NiP schlägt BIG

Am fünften Tag der Blast Premier Spring Groups trafen Oleksandr “s1mple” Kostylievs Natus Vincere und Nikola “NiKo” Kovas G2... Mara | Januar 24, 2023

Am fünften Tag der Blast Premier Spring Groups trafen Oleksandr “s1mple” Kostylievs Natus Vincere und Nikola “NiKo” Kovas G2 im Finale des Upper Bracket der Gruppe C aufeinander.

Im zweiten Spiel des Tages standen sich BIG und das schwedische CS:GO-Powerhouse Ninjas in Pyjamas gegenüber. Wir haben die Spiele für euch zusammengefasst!

NiKo verwehrt NAVI Einzug ins große Finale

Nikola “NiKo” Kova dominierte das ukrainische Team während der gesamten Best-of-Three-Serie und verhinderte, dass NaVi an den Erfolg aus dem ersten Spiel gegen NIP anknüpfen konnte. Die Serie begann auf dem Pick von Natus Vincere Nuke, aber eine herausragende Leistung von NiKo in den ersten Runden verhalf G2 zu einem 12-3 Vorsprung auf der CT-Seite.

Oleksandr “s1mple” Kostyliev versuchte, NaVi wieder ins Spiel zu bringen, indem er mehrere Clutches sicherte, die es dem Team ermöglichten, fünf Runden in Folge zu gewinnen. Aber NaVi war angeschlagen und konnte sich nicht mehr davon erholen, als G2 den letzten Nagel einschlug und einen 16:10-Sieg besiegelte.

Nach der ersten Map setzte G2 auch auf der T-Site sein aggressives Spiel auf Inferno fort, angeführt von NiKo und dem AWPer Ilya “m0NESY” Osipov. NaVi erholte sich in der zweiten Hälfte trotz eines Rückstands von sieben Runden und gewann zwei Runden in Folge, um die Verlängerung zu erzwingen.

Als NiKo und m0NESY einsprangen, um das Team zu retten, konterte G2 mit einer tadellosen Leistung, die schließlich zu einem 22:18-Sieg führte. Der russische AWPer unterstützte NiKo, der mit 32 Kills und einem HLTV-Rating von 1,96 erneut eine beeindruckende Leistung zeigte und damit der Auslöser für den souveränen Sieg des Teams gegen Natus Vincere auf dem eigenen Map Pick war.

Mit dieser Niederlage rutscht Natus Vincere nun ins Lower Bracket, wo sie ungeschlagen bleiben müssen, wenn sie die K.O.-Phase überspringen und direkt zum BLAST Premier Spring Final gehen wollen.

NIP schlägt BIG im Lower Bracket

Die Ninjas in Pyjamas haben ihren ersten Sieg bei den BLAST Premier Spring Groups 2023 errungen, nachdem sie das deutsche Team BIG im Halbfinale der Gruppe C besiegt hatten. Die Best-of-Three-Serie zwischen den beiden europäischen Giganten war ein knappes Match, bei dem beide Teams während der gesamten ersten Map sehr ausgeglichen waren. In den letzten Runden steigerte sich NIP aber, gewann fünf Runden in Folge und besiegte seine deutschen Rivalen mit 16:14.

Wegen der herausragenden Leistung ihres Spielers Fredrik “REZ” Sterner, setzte das schwedische Team seinen Lauf auf Inferno fort und ging mit einer ordentlichen 9:6-Führung in die zweite Halbzeit. Während BIG dank der heroischen Leistung von Johannes “tabseN” Wodarz einen tapferen Versuch unternahm, das Spiel noch zu retten, beendete REZs Fragging-Skill bald den Kampf und besiegte das deutsche Team mit 16-11 auf Inferno.

Durch ihre schwache Leistung gegen das schwedische Team wurde BIG ins Lower Bracket zurückgestuft, was sie aber noch nicht aus dem Rennen wirft. Mit zwei Siegen in Folge in der Vorrunde können sich die Deutschen noch für das Spring Final qualifizieren. Eine weitere Niederlage würde sie aber direkt in den Showdown schicken.

Bildnachweis: twitter.com/BLASTPremier