DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Groups: FaZe dominiert, BIG verliert

Beim Start der BLAST Premier Spring Groups haben FaZe, OG und G2 dominiert. Währenddessen haben das deutsche Team BIG,... Leni | Januar 21, 2023

Beim Start der BLAST Premier Spring Groups haben FaZe, OG und G2 dominiert. Währenddessen haben das deutsche Team BIG, Complexity und Team Liquid in den Matches jeweils den Kürzeren gezogen.

Während FaZe erfolgreich Complexity ausschaltete, hat G2 den zweiten Tag der BLAST Premier Spring Groups mit einem 2:0-Sieg über das deutsche Team BIG beendet. OG konnte einen 2:0-Sieg (Ancient 16:6 und Nuke 22:20) gegen Liquid erringen.

FaZe vs. Complexity

Das Match startete auf Inferno, dem Map-Pick von FaZe. Finn “karrigan” Andersen und Co. schafften schnell eine frühe 5:0-Führung auf der T-Seite. FaZe blieb standfest, aber Complexity zog ein wenig nach, so dass der Rückstand beim Seitenwechsel mit 5:10 überschaubar blieb.

FaZe zeigte sich aggressiver auf der CT-Seite und bald stand es 14:5. Ein 1vs2-Clutch von Ricky “Floppy” Kemery in der 21. Runde hielt Complexity noch etwas länger am Leben, aber FaZe verhinderte jede Chance auf ein Comeback, indem sie in der darauffolgenden Runde die A-Site zurückeroberten, um Inferno mit 16:6 zu beenden. Danach ging es nach Overpass.

Auf Overpass war es wieder FaZe, die mehrere Kills machen konnten und sich einen Vorsprung verschafften. Complexity zog wieder nach, allerdings war ihre gute Form nicht von Dauer, und FaZe überholte das Team wieder. Bis zur Pause stand es 10:5.

FaZe gewinnt gegen Complexity

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Complexity aufholen und war FaZe mit 9-10 auf den Fersen. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit übernahm FaZe wieder das Ruder, als sich das Blatt zu ihren Gunsten wendete, und holte sich den Matchpoint zum 15:9, dank der herausragenden Leistung von es3tag. Zu diesem Zeitpunkt ging es nur noch darum, das Match zu beenden, und FaZe stürmte auf die B-Seite, um die Map mit 16:9 und das Spiel mit 2:0 zu gewinnen.

OG vs. Team Liquid

Das Spiel startete auf OG’s Map Pick Ancient und sie kämpften sich früh zu einer 3:0-Führung. Liquid schaffte zügig den Ausgleich und eine Weile ging es Hin und Her, aber zum Schluss übernahm OG die Zügel wobei insbesondere Nemanja “nexa” Isaković für die nötige Firepower sorgte und sein Team zu einem 10:5-Vorsprung zur Halbzeit führte. OG war auch danach das dominantere Team und Liquid konnte ihre Gegner nicht abwehren. Ancient ging schließlich mit 16:6 an OG.

OG gewinnt mit 2:0

Die nächste Map war Nuke und Liquid preschte voran und ging in die Offensive. Doch nexa sorgte erneut für eine starke Defensive, um sein Team auf 3:1 heranzubringen. Beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch und genau wie auf Ancient war es am Ende OG, die das Kommando übernahmen, wobei Adam “NEOFRAG” Zouhar und nexa wichtige Beiträge zu einer 9:6-Führung beisteuerten. Nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem beide Teams dominant aussahen, ging das Spiel schließlich in die Overtime.

OG konnte in der Overtime die ersten beiden Runden holen aber Liquid feuerte direkt zurück und letztendlich wurde das Spiel nochmal verlängert. In der zweiten Overtime war OG wieder das aggressivere Team und die Map verwandelte sich schnell in eine hitzige Angelegenheit. Obwohl Liquid auch aus allen Rohren feuerte, war es OG, die mit ihrer Offensive die Oberhand gewinnen konnten um die Map mit 22-20 zu beenden.

G2 vs. BIG

Das Match startete auf Mirage, BIG’s Map Pick, doch trotzdem konnte sich das deutsche Team nicht durchsetzen. BIG lag schnell mit 0:8 zurück, aber Josef “faveN” Baumann schaffte es wieder, das Blatt zu wenden und BIG lag zur Halbzeit nur noch mit einem Punkt zurück. Danach war G2 am Drücker und sie starteten eine weitere Siegesserie.

Schnell stand es 14-13 für G2, aber BIG gab nochmal Gas, dominierte die nächste Runde und brachte die Map in Runde 30. In der letzten Runde des Spiels zeigte sich Karim “Krimbo” Moussa von seiner besten Seite und gab alles für sein Team. Trotzdem war G2 ein wenig stärker und konnte das Opening Match mit 16-14 gewinnen.

BIG verliert mit 0:2

G2 ging auf Inferno wieder direkt in Führung, dieses Mal dank Nikola “NiKo” Kovač in der Pistolenrunde. Die CT-Seite von BIG geriet ins Wanken und obwohl Krimbo alles für sein team gab, ging G2 knapp mit 8:7 in Führung.

Danach versuchte sich BIG, sich mit zwei aufeinanderfolgenden Runden zurück ins Spiel zu kämpfen, aber G2 spielte eine starke Dewfensive und sie holten sich die Führung mit 14-9 zurück. G2 schaltete seine Gegner in den letzten beiden Runden aus, um mit 16:9 zu gewinnen.