DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Groups D: Wins für GL, Liquid, VP und C9

Die BLAST Premier Spring Groups sind in vollem Gange, und die Spannung ist auf dem Höhepunkt, während Teams auf... Mara | Januar 25, 2024

Die BLAST Premier Spring Groups sind in vollem Gange, und die Spannung ist auf dem Höhepunkt, während Teams auf der Jagd nach dem Erfolg in ihren Auftaktspielen glänzen oder straucheln.

In diesem Überblick werfen wir einen Blick auf die Games zwischen GamerLegion und FaZe, Liquid und Spirit, Virtus.pro und BIG, sowie Cloud9 und Heroic. Hier sind die Ergebnisse des dritten Spieltags.

Wie immer casten wir die BLAST Premier Matches live auf unserem Twitch-Kanal!

GamerLegion besiegt FaZe in beeindruckendem Auftaktmatch

In einem überraschenden Auftaktspiel der BLAST Premier Spring Groups konnte GamerLegion das zweitbeste Team der Welt, FaZe, bezwingen. Janusz “Snax” Pogorzelski und sein Team haben gezeigt, dass sie trotz niedriger Erwartungen ein ernstzunehmender Gegner ist.

Angeführt von Snax und Sebastian “volt” Maloș gelang es GamerLegion, sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auf Overpass zurückzukämpfen und FaZe in die Overtime zu zwingen. Letztendlich setzte sich GamerLegion durch, während FaZe mit einem enttäuschenden Start ins Jahr konfrontiert wurde und nun im Lower Bracket gegen den Verlierer der Liquid vs. Spirit-Serie antreten muss.

Liquid übersteht Begegnung gegen Spirit knapp

Das neue Lineup von Liquid stand vor einer Herausforderung gegen Team Spirit, das Probleme mit Visa hatte. Nach einem spannenden Decider auf Ancient gelang es Liquid, sich gegen die aufstrebenden Russen zu behaupten.

Mit einem starken Comeback von einem 3:9-Rückstand auf Ancient zeigte Liquid seine Entschlossenheit und setzte sich letztendlich mit 2-1 durch. Trotz des schwierigen Starts könnte dem internationale Liquid-Team, unter der Leitung von Casper “cadiaN” Møller, eine vielversprechende Zukunft bevorstehen.

Virtus.pro überzeugt gegen BIG

In der Gruppe D hat Virtus.pro mit einem beeindruckenden Sieg gegen BIG gestartet. Das russische Team um Dzhami “Jame” Ali zeigte ihre gewohnte Konstanz und besiegte BIG mit 2-0.

Der erste Spieltag der BLAST Premier Spring Groups endete für BIG enttäuschend, nachdem sie bereits letzte Woche den RMR-Qualifier verpasst hatten. Virtus.pro setzt seinen Erfolg fort und qualifiziert sich für das Upper Bracket-Finale, wo sie auf den Gewinner der Cloud9 vs. Heroic-Serie treffen, die Cloud9 für sich entscheiden konnte.

Cloud9 dominiert gegen Heroic

Cloud9 bleibt weiterhin ungeschlagen in diesem Jahr, nachdem sie Heroic in einem überzeugenden 2-0-Sieg besiegt haben. Das russische Team, angeführt von Abay “HObbit” Khassenov, zeigte sich von seiner besten Seite und qualifizierte sich für das Finale des Upper Brackets der Gruppe D.

Trotz eines starken Starts von Heroic auf Mirage konnte Cloud9 mit beeindruckenden Clutches und individuellen Leistungen die Oberhand gewinnen und sich den Sieg sichern. Cloud9 steht nun vor der Herausforderung, gegen Virtus.pro anzutreten, und HObbit betont die Bedeutung von ständiger Verbesserung und Teamchemie.

Insgesamt bietet die BLAST Premier Spring Groups eine Fülle von aufregenden Spielen und überraschenden Ergebnissen. Während einige Teams triumphieren, müssen andere mit Rückschlägen umgehen und im Lower Brackt kämpfen. Die Fans können sich auf weitere hochkarätige Duelle und emotionale Momente in den kommenden Spieltagen freuen.