DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Groups: BIG verliert gegen VP

Bei den BLAST Premier Spring Groups 2024 hat sich Virtus.pro gegen das deutsche BIG durchgesetzt, genauso wie FaZe, die... Leni | Januar 28, 2024

Bei den BLAST Premier Spring Groups 2024 hat sich Virtus.pro gegen das deutsche BIG durchgesetzt, genauso wie FaZe, die Team Liquid schlugen. Während Vitality gegen Astralis gewonnen hat, musste G2 eine Niederlage gegen NAVI hinnehmen. 

VP vs. BIG

Virtus.pro hat sich mit einem 2:0-Sieg gegen BIG einen Platz im BLAST Premier Spring Final gesichert und damit den Sieg gegen die deutsche Mannschaft aus dem ersten Spiel der Spring Groups wiederholt.

VP konnte BIG mit einem lockeren 2:0 aus dem Weg räumen. Die erste Map war Overpass, und VP setzte sich mit 13-10 durch. Die zweite Map war Anubis und dort lief es noch schlechter für BIG, die trotz David ‘prosus’ Hesse, der sich für sein Team sehr bemühte, mit 13-6 verloren.

Dzhami ‘Jame’ Ali war der Star von VP und erreichte ein Rating von 1,57 während dem Match.

FaZe vs. Liquid

FaZe haben in den BLAST-Gruppen wieder mal gezeigt, warum sie eines der besten Teams der Welt sind und haben sich zum siebten Mal in Folge direkt für das Finale qualifiziert. Sie gewannen ihr erstes Treffen gegen ihren ehemaligen Teamkollegen Russel “Twistzz” Van Dulken und sein neues Team, Liquid.

Die erste Map war Nuke, dabei ging es Hin und Her und FaZe gewann schließlich mit einem relativ knappen 13-11. Auf der zweiten Map, Mirage, strauchelte Liquid dann allerdings völlig und konnte einfach nicht die Oberhand gewinnen. FaZe gewann Mirage mit 13-9.

FaZe hat sich damit von ihrer Auftaktniederlage gegen GamerLegion vollständig erholt und ihren Platz im BLAST Spring Final gesichert. Liquid hat immer noch die Chance, sich über die Play-In-Phase zu qualifizieren und muss als nächstes gegen G2 ran.

Vitality vs. Astralis

Vitality ist das erste Team, das sich einen Platz beim BLAST Premier Spring Final gesichert hat.

Das französische Team sicherte sich den ersten Platz in Gruppe A, nachdem sie sich mit 2:1 an Astralis gerächt hatte, die sie Anfang der Woche in das Lower Bracket geschickt hatten.

Die erste Map war Inferno und Vitality war nicht in der Lage, eine 9:4-Führung aufzuholen und verlor 10-13. Auf Mirage war es eine knappe Angelegenheit und Vitality konnte sich wieder aufrappeln um mit 16-14 zu gewinnen. In der Overtime konnten sie dann das Astralis-Comeback abwehren und Nuke mit 13-6 für sich entscheiden.

Die Dänen haben eine weitere Chance, sich für das BLAST Premier Spring Final zu qualifizieren, wenn sie heute gegen BIG spielen müssen.

G2 vs. NAVI

Natus Vincere haben sich mit einem Doppelsieg über G2 einen Platz im BLAST Spring Final gesichert.

Mit einem 2:0-Sieg gegen Complexity startete NAVI ihre Reise in Kopenhagen, bevor sie G2 zweimal schlugen.

Diesmal konnte sich NAVI auf Inferno und Mirage mit 2:0 behaupten. Auf Inferno lief es schon schlecht für G2, die mit 9-13 verloren, aber auf der zweiten Map, lief es noch schlechter: G2 verlor mit 5-13, während NAVI, vor allem dank Valeriy ‘b1t’ Vakhovskiy, der ein Rating von 1,47 erreichte, das Match gewinnen konnte.