DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Groups: BIG besiegt Cloud9

Bei den BLAST Premier Spring Groups hat Vitality die Falcons besiegt und G2 hat sich gegen NiP durchsetzen können.... Leni | Januar 27, 2024

Bei den BLAST Premier Spring Groups hat Vitality die Falcons besiegt und G2 hat sich gegen NiP durchsetzen können. Während FaZe sich gegen GamerLegion durchsetzen konnte, musste Cloud9 eine herbe Niederlage gegen BIG hinnehmen.

Für das deutsche Team BIG lief es ziemlich gut und sie haben ihren Fans ein spannendes Match gegen Cloud9 geliefert. Ihr Spieler mantuu war der Star in dem Match.

Vitality vs. Falcons

Die Falcons hatten mit Vitality einen schweren Gegner. Nachdem sie im ersten Spiel nach einer enttäuschenden Leistung gegen Astralis verloren hatten, konnten die Falcons dann OG besiegen.

Das Ausscheidungsspiel gegen Vitality war vielleicht der bisher größte Test, und die Falcons können nun sagen, dass sie sich trotz der Niederlage eigentlich ganz gut geschlagen haben.

Das Match wurde auf drei Maps gespielt, Nuke, Vertigo und Anubis und die Flacons konnten sogar die erste Mao, mit 19-16 gewinnen und legten einen vielversprechenden Start hin. Aber dann kam Vitality und holte auf, um dann die zweite Map mit 13-9 zu gewinnen. Auf der dritten Map lief es ähnlich, Vitality gewann mit 13-8.

Mathieu “⁠ZywOo⁠” Herbaut war der Star seines Teams und erreichte eine Bewertung von 1,40.

Vitality trifft als nächstes auf das bislang ungeschlagene Astralis in einem Revanchekampf aus dem Finale des Upper Brackets.

G2 vs. NiP

G2 hat sich mit einem 2:0-Sieg über die Ninjas in Pyjamas einen Platz im Finale der Gruppe C der BLAST Premier Spring Groups gesichert. G2 gewann Vertigo mit Leichtigkeit (13-6) und setzte sich auch auf Anubis mit 13-9 durch.

Die Ninjas in Pyjamas waren keine Favoriten für das Match gegen G2 und im Spiel zeigte sich deutlich, dass das Team auch wusste, dass sie unterlegen sind, denn sie schienen kaum Motivation zu haben. Kristian “k0nfig” Wienecke zeigte eine besonders schwache Leistung und erreichte gerade mal ein 0,66-Rating.

G2 war wie immer in Topform und Ilya “m0NESY” Osipov und Nemanja “nexa” Isaković hatte ein fast schon makelloses Match.

Als Nächstes steht für G2 ein Rematch gegen NAVI an und G2 ist motiviert, auch das zu gewinnen.

FaZe vs. GamerLegion

FaZe sind ins große Finale der Gruppe B der BLAST Premier Spring Groups gekommen, nachdem sie GamerLegion mit 2:1 besiegt haben.

Das Match startete auf Ancient und FaZe zeigte sich direkt recht dominant und konnte die erste Map mit 13- 5 gewinnen. Danach war Overpass dran und dort konnte GamerLegion wieder zeigen, was in ihnen steckt. Overpass war ein Hin- und Her, das letztendlich von GL mit 16-12 gewonnen wurde. Auf dem Decider ließ sich FaZe allerdings nicht lumpen und gewann Inferno, genauso wie auch schon Ancient, mit einem klaren 13-5.

FaZe wird heute als nächstes auf Team Liquid stoßen.

GamerLegion scheidet bei ihrer ersten Teilnahme an den BLAST-Gruppen mit den Plätzen 9 bis 12 aus und zieht in den Showdown ein.

BIG vs. Cloud9

BIG kämpft in der BLAST Premier Spring Group weiter, nachdem sie Cloud9 mit 2:0 besiegt haben. Das deutsche Team war deutlich besser und Cloud9 strauchelte das ganze Match über immer wieder gewaltig.

Die erste Map war Ancient und dort zeigte sich bereits ganz klar, dass BIG in viel besserer Form war, denn sie gewannen mit 13-9. Auf der zweiten Map, Anubis, lief es ähnlich. Cloud9 konnte sich einfach nicht durchsetzen, während BIG vor allem dank Mateusz “mantuu” Wilczewski (der ein Rating von 1,64 erzielte) glänzte. Anubis endete mit 13-10 für die Deutschen.

“Das war heute nicht Cloud9”, gab Kirill “Boombl4” Mikhailov nach dem Match zu.

BIG zieht damit in das große Finale der Gruppe D ein, wo sie als nächstes gegen Virtus.pro antreten müssen.