DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Spring Final: BIG raus – Astralis & G2 Esports qualifiziert

Astralis, G2 Esports, BIG und Team Liquid waren die vier Teams der BLAST Premier Spring Groups, die die Grand... Mara | Januar 29, 2024

Astralis, G2 Esports, BIG und Team Liquid waren die vier Teams der BLAST Premier Spring Groups, die die Grand Finals der vier Gruppen A, B, C und D verloren hatten. Daher wurden sie in die Play-In-Phase geschickt, um eine letzte Chance zu haben, sich direkt für das BLAST Premier Spring Final zu qualifizieren.

In dieser Phase mussten sie nur noch ihre Rivalen besiegen und eine einzige Best-of-Three-Serie gewinnen. Astralis musste gegen BIG spielen, während G2 gegen Liquid antreten musste. In beiden Fällen war der Kampf hart, aber der Favorit setzte sich letztlich durch.

BIG verliert gegen Astralis mit 1-2

Dieses Match hatte eine Menge unglaublicher Runden. Die Spannung war hoch und das Publikum hat ordentlich mitgefiebert. Die Ergebnisse lauteten 12 – 16 auf Vertigo, 13 – 9 auf Overpass und 16 – 14 auf Ancient. Ein spannenderes Spiel hätte man sich nicht wünschen können.

Überraschenderweise wurde Astralis von Staehr getragen, der mit einer persönlichen Punktzahl von 60 K – 50 D abschloss. Device spielte schlecht, oder vielleicht akzeptierte er einfach, in einer Rolle eingesetzt zu werden, die nicht allzu viele Möglichkeiten bietet, Kills zu erzielen, aber das Risiko, getötet zu werden, stark erhöht. Was auch immer der Grund war, sein Ergebnis war 39 – 48, was ein seltenes Ereignis ist.

Zum Glück für Astralis gab es auf BIG einen einzigen Spieler, der eine hervorragende Leistung zeigte: Krimbo. Er beendete das Spiel mit einem Ergebnis von 63 – 47. Abgesehen von ihm hatten alle anderen Mühe, sich über Wasser zu halten.

BIG wählte die erste Map des Spiels und gewann sie, was deutlich zeigt, dass sie gut vorbereitet waren. Auf den anderen beiden Maps konnten sie jedoch nicht mit Astralis’ Feuerkraft mithalten.

G2 vs. Liquid: 2 – 0

Es war ein klassisches Beispiel dafür, was passiert, wenn zwei hervorragende Teams aufeinandertreffen, von denen eines über weitaus mehr Erfahrung in Gruppenwettkämpfen verfügt als das andere.

G2 schoss die stärksten Spieler von Liquid einfach ab, die zu kippen begannen, weil sie es nicht gewohnt sind, schlechte Einzelergebnisse zu erzielen. YEKINDAR und Twistzz wurden Runde um Runde gejagt und beendeten das Match schließlich mit einer ADR von 70,2 bzw. 60,2. Beide lagen im roten Bereich, und niemand in Liquid hatte einen positiven KD-Wert.

Währenddessen spielten NiKo und huNter- wirklich gut für G2. M0NESY glänzte ebenfalls, aber sein Ergebnis war bescheidener als sonst.

Die Map-Scores waren nicht sehr nah beieinander, aber Liquid hat trotzdem gut gespielt: 13 – 10 auf Overpass und 13 – 7 auf Anubis.