DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Showdown: Victory ZigZag disqualifiziert

Beim BLAST Premier Fall Showdown wurde Victory ZigZag wegen der laufenden ESIC Untersuchung disqualifiziert und wird jetzt durch Alliance... Leni | September 30, 2023

Beim BLAST Premier Fall Showdown wurde Victory ZigZag wegen der laufenden ESIC Untersuchung disqualifiziert und wird jetzt durch Alliance ersetzt. Das CS2-Lineup von TheMongolz wird das Event verpassen weil sie Probleme mit ihren Visa bekommen haben.

Victory ZigZag hat zur Zeit eine denkbar schlechte Phase, in der die Matchfixing-Vorwürfe so einiges ruinieren.

Victory ZigZag disqualifiziert

Beim BLAST Premier Fall Showdown wird es zwei Änderungen geben, eine in der europäischen Gruppe und die andere in der Gruppe für den Rest der Welt.

Die erste Änderung ist die Disqualifikation von Victory Zigzag, die gerade in einen massiven Matchfixing- Skandal bzw. Vorwürfe verwickelt sind. Grund für die Disqualifikation ist die aktuelle Untersuchung der Vorwürfe von der ESIC. Angeblich wird momentan der Spieler Joel “Joel” Holmlund wegen Matchfixing während seiner Zeit bei GODSENT von der Esports Integrity Commission untersucht.

Eigentlich sollte der Coach von Victory ZigZag, Ivan “Hardwell” Alekseev für Joel einspringen, doch dann wurde er von FACEIT gesperrt und durfte ebenfalls nicht spielen. auch Hardwell wird Matchfixing vorgeworfen. Danach wurde Mikkel “Lund” Lund als neuer Ersatz für Joel angekündigt – doch auch er wird nie mit dem Team spielen, denn das ganze team wurde disqualifiziert.

Nun hat BLAST in einer nachträglichen Entscheidung bekannt gegeben, dass Victory Zigzag wegen der anfänglichen ESIC-Untersuchung nicht mehr am Showdown teilnehmen wird. Stattdessen wird der Platz an das schwedische, neue Lineup von Alliance vergeben. Alliance hat erst vor kurzem das Lineup von 416Olsk bei sich unter Vertrag genommen um in CS2 einzusteigen und hat mit dem unerwarteten Wechsel jetzt seine erste Chance, sich in dem neuen Spiel zu beweisen und sein Debut zu geben.

Bis jetzt hat sich Victory ZigZag noch nicht zu der Disqualifikation geäußert. Wie es für das Team weitergeht ist unklar. Man wird wohl erst die Ergebnisse von der ESIC-Untersuchung abwarten müssen, bis man einen Blick in die Zukunft von Victory ZiGZag werfen kann. Momentan ist unklar, wie lange die Untersuchung von der ESIC dauert und ob das Team bis dahin an anderen Events teilnehmen kann.

Visaprobleme bei TheMongolz

Die zweite Änderung in der Teamliste sind TheMongolz, die nicht in der Lage waren, rechtzeitig ein Visum für die Reise nach Amerika zu erhalten, in der nicht-europäischen Gruppe.  Auch das Lineup von 5yclone hatten nicht genug Zeit, um sich selbst ein Visum zu besorgen, und Party Astronauts wurden als Zweitplatzierte des Nordamerika-Qualifikationsturniers eingeladen.

Die Teams, die in Europa antreten werden, sind:

  • ENCE
  • Movistar Riders
  • BIG
  • Cloud9
  • 9INE
  • OG
  • Alliance (wird Victory ZigZag ersetzen)
  • G2