DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Blast Premier Fall Showdown: Sangal verliert gegen Heroic

Beim Blast Premier Fall Showdown hat Sangal gegen Heroic verloren, außerdem haben MIBR und Fluxo im Halbfinale des BLAST... Leni | Oktober 23, 2022

Beim Blast Premier Fall Showdown hat Sangal gegen Heroic verloren, außerdem haben MIBR und Fluxo im Halbfinale des BLAST NA Showdowns gegen die Sharks und 00NATION gespielt und gewonnen.  

Heroic hat das deutsch-türkische Line-up von Sangal mit 2:0 besiegt und Vertigo und Inferno mit 16:11 Punkten gewonnen. Heroic wird als nächstes gegen Astralis antreten. Das LAN-Event findet vom 23. bis 27. November in Kopenhagen, Dänemark, statt und hat einen Preispool von 425.000 Dollar.

Heroic vs. Sangal

Martin “stavn” Lund und René “TeSeS” Madsen waren die führende Kraft, die Heroiczum Sieg gegen Team Sangal verholfen haben. Damit beendet Sangal das Event auf dem 3. und 4. Platz. Das Team hat es zwar nicht ganz geschafft, hat im Match gegen Heroic tapfer gekämpft und konnte BIG in der Eröffnungsrunde besiegen.

Das Match fing auf Sangals’s Map-Pick Vertigo an, was keine große Überraschung ist, weil es sich um dieselbe Map handelt, auf der das Team nur zwei Tage zuvor BIG besiegt hatte. Sangal startete das Bo3 mit einem 1vs3 von Caner “Soulfly” Kesici, wodurch sie sich einen 6:0-Vorsprung auf der T-Seite erspielen konnten. Erst zu diesem Zeitpunkt kam Heroic ins Spiel und die Dänen konnten zwei der verbleibenden drei Runden für sich entscheiden.

Beim Seitenwechsel führten sie mit einer Runde Vorsprung. Heroic gewann vier der ersten fünf Runden, um seinen Vorsprung auf 12-8 auszubauen. Ein einziger Punkt von Sangal in der 21. Runde hielt sie am Leben, doch Heroic konterte schnell und übernahm die Kontrolle, so dass sie mit 15:9 den Matchbpunkt verwandeln konnten. Eine Serie von zwei Runden hielt das deutsch-türkische Line-up noch etwas länger im Spiel, doch Heroic sicherte in der letzten Runde einen 16:11-Sieg und eine 1:0-Führung.

Sangal schlägt sich tapfer, doch Heroic gewinnt

Für die zweite Map ging es auf Inferno, wo Sangal einen 5:1-Start hatte. Wieder einmal kämpften sich die Dänen zurück ins Spiel, diesmal dank einem 1vs2 von stavn in der achten Runde, wobei Heroic mit zwei Drei-Runden-Serien den Rückstand zur Pause auf nur eine Runde verkürzen konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging Heroic zum ersten Mal auf der Map in Führung, indem sie sich die Pistolenrunde sicherten, bevor sie mit 13:9 davonzogen. Letztendlich gewann das dänische Team wieder 16:11.

Fluxo und MIBR im Grand Final vom Blast Showdown 

MIBR und Fluxo haben die Sharks bzw. 00NATION im Halbfinale des BLAST NA Showdown-Brackets besiegt. MIBR war das erste Team, das sich seinen Platz im großen Finale sicherte, indem es die Sharks in einem etwas einseitigen Match ausschaltete. Mit einer starken Verteidigung auf Vertigo gewann es die erste Map der Serie, bevor es einen 5:11-Rückstand auf Nuke wettmachte und die Sharks aus dem Turnier schickte.

Fluxo gewinnt gegen 00NATION

Im anderen Halbfinale sorgte Fluxo für das Ausscheiden des letzten verbliebenen Turnierfavoriten 00NATION, von dem erwartet wurde, dass er den Showdown für sich entscheiden würde, nachdem Complexity und Evil Geniuses beide in der ersten Runde ausgeschieden waren.

Der 2:0-Sieg war für das Team von João “felps” Vasconcellos ein großer Erfolg, weil sie in der ersten offenen südamerikanischen Qualifikationsrunde nach einer hart umkämpften 2:1-Serie von 00NATION um die Chance gebracht wurde, sich für die IEM Road to Rio Americas RMR zu qualifizieren.

Dieses Mal wirkte Fluxo viel besser vorbereitet und startete mit einer starken Leistung der T-Seite auf ihrem eigenen Pick, Ancient, bevor sie in der zweiten Hälfte ein kurzes Comeback der TACO-Mannschaft stoppten und sich die Map sicherten. Das große Finale zwischen MIBR und Fluxo um einen Platz beim BLAST Fall Showdown startet heute, am Sonntag, den 23. Oktober um 22:30 Uhr.