DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Showdon: BIG besiegt ENCE, dominiert EU

Beim BLAST Premier Fall Showdown in der EU Region hat das deutsche Team BIG dominiert und ENCE aus dem... Leni | Oktober 7, 2023

Beim BLAST Premier Fall Showdown in der EU Region hat das deutsche Team BIG dominiert und ENCE aus dem Rennen geworfen. In der Americas Region haben sich FURIA und Complexity besonders gut geschlagen.

BIG vs. ENCE

Das deutsche Team BIG hat ENCE nach einem 2:0-Sieg (Ancient 16:9 und Anubis 16:10) aus dem BLAST Fall Showdown ausgeschlossen.

Für ENCE lief es gleich von Anfang an nicht gut und bereits auf Ancient hakte es. Marco “Snappi” Pfeiffer konnte in den ersten dreizehn Runden nur einen Kill verbuchen, während Guy “NertZ” Iluz von Heimatland Israel aus spielte, aber einen sehr hohen Ping hatte, der ihm das Leben bzw. das Match schwer machte.

Auch nach der Halbzeitpause lief es für ENCE nicht besser, so dass das deutsche Team die erste Map mit einem klaren 16:9 für sich entscheiden konnte. BIG hat de erste Map vor allem ihrem Spieler Elias “s1n” Stein zu verdanken. Der 21 Jahre alte Deutsche war besonders gut in Form und konnte mehrere Kills auf der B-Bombseite machen.

Die zweite Map war Anubis. Wieder war es BIG, das aus den Startlöchern schoss und ENCE schnell hinter sich zurück ließ. ENCE verlor die Pistole und musste dabei zusehen, wie die Deutschen an ihnen vorbeizogen.

BIG ging mit 13:7 in Führung und die konnte ENCE nicht mehr aufholen. Am Ende konnte sich die Deutschen mit 16:10 durchsetzen.

FURIA und Complexity dominieren Americas Region

Das Viertelfinale des BLAST Premier Fall Showdown Americas ist vorbei, wobei . Complexity und FURIA dominiert haben. Die beiden Teams stehen jetzt mit den Party Astronauts und Team Liquid im Halbfinale. Evil Geniuses und Legacy sind beide ausgeschieden.

Complexity hat sich auf zwei Maps gegen die Evil Geniuses mit jeweils zweimal 16-14 durchgesetzt.

Das Match von Complexity gegen die Evil Geniuses hat den dritten Tag des BLAST Showdowns NA eröffnet.

Die erste Map war Inferno, die Evil Geniuses hatten einen guten Start und lagen recht schnell mit 6:2 in Führung. Doch Complexity ließ sich nicht unterkriegen und rappelte sich auf, um nur mit einer Runde Rückstand in die zweite Halbzeit zu gehen. Complexity zog danach an EG vorbei und konnte die erste Map mit 16-14 beenden.

Danach war Overpass dran und es ging lange Hin und Her bis die ersten Punkte gemacht wurden. Complexity verlor dann neun Runden in Folge und ging mit einem 3:12-Rückstand in die zweite Halbzeit. Doch sie hatten nicht vor aufzugeben und gaben richtig Gas, um wieder aufzuholen. Die Lineups lieferten sich einige Schlagabtäusche, aber am Ende stand es wieder knapp 16-14 für Complexity. Damit is EG aus dem Event ausgeschieden.

Das BLAST Showdown geht noch bis Sonntag und bestimmt darüber, wer noch zum BLAST Premier Fall Final kommen kann und wer nicht, also mega wichtig für die Teams!