DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall: OG und Liquid weiterhin stark

Vorletzter Tag bei der BLAST Premier Fall Group Stage im dänischen Kopenhagen. Gestern wurden die ersten drei Tickets für... Alex | August 28, 2022

Vorletzter Tag bei der BLAST Premier Fall Group Stage im dänischen Kopenhagen. Gestern wurden die ersten drei Tickets für die Royal Arena vergeben, wo die BLAST Fall Finals stattfinden werden. Wir fassen euch die gestrigen Matches zusammen.

OG siegt gegen Astralis

Im ersten Match des Tages trafen die dänischen Veteranen von Astralis auf OG Esports, die bisher eine sehr gute BLAST gespielt haben. Als erstes wurde Ancient gespielt, OG hat die Map gepickt. Astralis konnte die ersten beiden Runden holen, ehe OG auch ins Spiel fand. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Zur Pause führte OG mit 8:7.

Nach dem Seitenwechsel stellte OG den Spielstand direkt auf 12:7. Danach kam Astralis nochmal zurück und glich die Partie aus. Doch am Ende war das Team von Shahar „flameZ“ Shushan zielstrebiger und gewann die Map mit 16:12.

Die zweite Map, Mirage, verlief ziemlich gleich. Beide Teams hatten gute Szenen in der ersten Halbzeit, konnten sich aber nicht absetzen. Zur Pause führte OG erneut mit 8:7. In der zweiten Halbzeit hatte OG wieder mehr vom Spiel und gewann zahlreiche wichtige T-Runden. Am Ende siegte OG auch auf Map 2 mit 16:12 und zieht somit als erstes Team in die Fall Finals ein. Bei Astralis merkte man, dass der Fokus doch eher auf das RMR Spiel am Abend lag, verständlich.

Heroic kommt gegen Liquid unter die Räder

Vertigo war die erste Map des Matches, gepickt von Liquid. Heroic startete mit vier aus fünf Runden. Liquid war danach besser und konnte viele Runden auf der eigentlich schwereren T-Seite holen. Zur Pause führten die Amerikaner mit 9:6. Nach dem Seitenwechsel dominierten sie ihre CT-Seite komplett. Heroic konnte nicht eine Runde mehr holen. Dadurch siegte Liquid mit 16:06.

Auf der zweiten Map, Overpass, nahmen die Amerikaner ihr Momentum mit. Direkt von Beginn an holten sie neun Runden in Folge. Heroic kam auf ihrem Pick nicht wirklich klar und musste mit ansehen, wie Liquid die erste Hälfte mit 12:3 gewann. Nach der Pause konnten die Dänen nach verlorener Pistolenrunde noch ein bisschen aufholen, waren am Ende zu schwach, um die sehr stark aufspielenden Amerikaner zu besiegen. Mit einem 16:08 siegt Liquid und ziehts ins Finale ein.

NaVi siegt souverän gegen Vitality

Das letzte Match des Abends bestritten NaVi und Vitality. NaVi konnte in diesem Spiel wieder auf ihren Star Oleksandr „s1mple“ Kostyliev zurückgreifen, der aus persönlichen Gründen die ersten Matches verpasste. Als erstes wurde Inferno gespielt. Vitality gewann die ersten Runden, NaVi wurde zum Ende der ersten Halbzeit besser. 9:6 führte das ukrainisch-russische Team. Nach dem Seitenwechsel glich Vitality aus, hatte dann auf der CT-Seite aber große Schwierigkeiten. NaVi spielte eine sehr erfolgreiche T-Seite und siegte am Ende mit 16:10.

Mirage, die zweite Map, war da schon etwas ausgeglichener. NaVi konnte fünf aus sechs Runden holen und dominierte zu Beginn die T-Seite. Richtung Ende der ersten Halbzeit holte Vitality noch wichtige Runden zum 7:8 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit stellte NaVi schnell auf 11:7. Vitality konnte zwar mithalten, musste sich am Ende aber mit 13:16 geschlagen geben. NaVi erhält das dritte Ticket für die Fall Finals.

Am heutigen Sonntag steht der letzte Tag der BLAST Premier Fall Groups an. Drei weitere Tickets werden in der Last-Chance-Stage vergeben. Fragster überträgt auch heute alle Spiel auf dem Twitch Kanal.

  • 13:00 Uhr FaZe vs. Astralis
  • 16:30 Uhr Ninjas in Pyjamas vs. Heroic
  • 20:00 Uhr G2 Esports vs. Vitality

Bildnachweis: @BLASTPremier | Twitter