DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Groups: Liquid, Vitality & NiP auf Erfolgskurs

Liquid, Vitality und Ninjas in Pyjamas haben sich am dritten Tag der BLAST Premier Fall Groups durchgesetzt und sind... Leni | Juli 16, 2023

Liquid, Vitality und Ninjas in Pyjamas haben sich am dritten Tag der BLAST Premier Fall Groups durchgesetzt und sind weitergekommen. Hier ist der Verlauf der Matches:

Liquid besiegt G2 zum Auftakt ihrer Reise

Liquid erwischte einen starken Start in die Serie, indem sie G2 auf Ancient mit exzellentem Teamwork besiegten. Liquids Robert “Patsi” Isyanov war die treibende Kraft bei ihrem beherzten 16:9-Sieg, bei dem er 20 Kills und ein HLTV-Rating von 1,44 erzielte.

Beide Teams kämpften auf Mirage tapfer, um die Oberhand zu gewinnen, aber ihre Bemühungen waren vergeblich, weil der Spielstand am Ende der regulären Spielzeit gleich blieb und eine Overtime notwendig wurde. Nikola “NiKo” Kovač kam in der Overtime für G2 ins Spiel und verhalf dem Team zu einem 19:17-Sieg und zum 1:1-Ausgleich in der Serie. Im Finale der Serie auf Vertigo erzielte Keith “NAF” Markovic 27 Kills und führte sein Team zu einem tapferen 16:14-Sieg, der NiKos überragende Leistung für G2 in den Schatten stellte.

Vitality setzt Siegeszug mit  Sieg über Complexity fort

Vitaliy zerstörte das nordamerikanische Team im ersten Spiel der Serie, Inferno, was zu einem einseitigen Sieg mit nur einer verlorenen Runde führte. Lotan “Spinx” Giladi stach für Vitality mit seiner Leistung von 23 Kills heraus und sorgte mit seiner Feuerkraft dafür, dass Vitality einen überzeugenden 16:1-Sieg einfuhr.

Vitality nahm den Schwung mit nach Vertigo, zerschlug die Verteidigung des nordamerikanischen Teams bis auf die Grundmauern und erarbeitete sich eine massive 12:3-Führung. Obwohl die neu formierte Mannschaft von Complexity in der zweiten Halbzeit noch einmal aufdrehte, kamen die Paris Major Champions zurück und fuhren einen 16:6-Sieg ein. Mit diesem Sieg zieht Vitality ins große Finale der Gruppenphase ein, wo sie auf den Sieger der Partie zwischen Complexity und NIP warten.

NIP fügt EG die zweite Niederlage in Folge zu

NIP und EG lieferten sich auf der Eröffnungsmap des Matches, Inferno, ein Kopf-an-Kopf-Rennen und hielten den Spielstand während des gesamten Spiels knapp. In der zweiten Spielhälfte gelang es EG schließlich, sich dank des herausragenden Spiels von Jadan “HexT” Postma und Timothy “autimatic” Ta eine 14:9-Führung zu erspielen. Mit Hilfe der bemerkenswerten Fragging-Fähigkeiten von Daniil “headtr1ck” Valitov reagierte NIP schnell mit einer aggressiveren Spielweise und glich das Spiel beim Stand von 15:15 aus, bevor es mit 22:20 in die Overtime ging. Nachdem EG die erste Map knapp verloren hatte, erwischte EG auf Vertigo einen fantastischen Start und ging schnell mit 6:0 in Führung.

NIP gelang es, das Gemetzel in Runde 7 zu stoppen und den Schwung in der ersten Halbzeit beizubehalten, so dass sie die Map mit einem 9:6-Vorsprung in Besitz nehmen konnten. In der zweiten Hälfte begann EG eine weitere Siegesserie von fünf Runden, aber headtr1ck und sein Team konterten ihren Angriff schnell und gewannen sechs Runden in Folge, um die Map mit 16:11 zu beenden und ein Rückspiel gegen Complexity Gaming zu sichern.