DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Groups: FaZe besiegt G2, NiP dominiert

G2 und FaZe haben in den BLAST Premier Fall Groups gegeneinander gekämpft und G2 hatte keine Chance. Finn “karrigan”... Leni | Juli 20, 2023

G2 und FaZe haben in den BLAST Premier Fall Groups gegeneinander gekämpft und G2 hatte keine Chance. Finn “karrigan” Andersen und sein Team dominierten das Match in der BLAST Premier Fall Group C. Außerdem haben die Ninjas in Pyjamas gegen Vitality gespielt und gewonnen.

FaZe vs. G2

Das Match fing auf Nuke, dem Pick von G2 an. Trotzdem war es FaZe, die direkt voranpreschten. Nikola “NiKo” Kovač und sein Team hatten Mühe, ihren Flow zu finden. Ein 1vs3-Clutch des Bosniers mit einem Bombplant in letzter Sekunde waren nötig, um G2 ins Spiel zu bringen.

Während es so aussah, als würde sich G2 langsam aufrappeln, kam auch schon FaZe und holte sich fünf Runden in Folge. G2 verlor deutlich sichtbar die Hoffnung und es war Robin “ropz” Kool, der das Spiel letztendlich für FaZe mit 16-8 beendete.

Auf Mirage war es wieder FaZe, die schnell in Führung gingen. Der 3:0-Start zu Gunsten von FaZe wurde schnell verdoppelt, bevor G2 überhaupt eine Runde holen konnte. Bis zur Halbzeit stand es 9:6.

G2 wollte noch nicht aufgeben und schaffte es tatsächlich, nachzuziehen und den Ausgleich mit 11:11 zu schaffen. Während es kurz unklar war, ob G2 nicht evtl. doch noch das Match gewinnen könnte, preschte FaZe nach dem Gleichstand voran und holte fünf Runden um das Spiel mit 16:11 zu gewinnen.

FaZe hat nun die Chance auf ein Rematch gegen Team Liquid, gegen das sie im Finale der des Upper Brackets verloren haben. Die beiden werden heute gegeneinander antreten. G2 ist für die Knockout Stage gesetzt, sie werden am Samstag gegen Evil Geniuses spielen.

NiP vs. Team Vitality

Die Weichen für den Sieg von Team Vitality und die direkte Qualifikation für die Fall Finals 2023 waren zweifelsohne gestellt. Außerdem gaben alle BLAST-Caster und Kommentatoren ihre Prognosen ab, und Vitality war für alle der absolute Favorit. NiP und ihr junges Team waren jedoch anderer Meinung und schafften einen klaren Sieg, der ihr Ticket für die Fall Finals 2023 besiegelte.

Alles fing auf Mirage, der von NiP gepickten Map an, wo Ludvig “Brollan” Brolin den Helden spielte und sein Team zum Sieg führte. Obwohl Mathieu “ZywOo” Herbaut sein Bestes gab, um Team Vitality zum Sieg zu verhelfen, reichte es nicht aus, und sie verloren 13-16.

In der ersten Halbzeit konnte Team Vitality eine knappe 8:7-Führung verbuchen, und zu diesem Zeitpunkt schrillten im Team die Alarmglocken, denn NiP spielte phänomenal. Beim Seitenwechsel wachte der ukrainische Jungstar von NiP, Daniil “headtr1ck” Valitov, auf und stoppte die Angriffe von Vitality und führte NiP zu einem 16:13-Sieg.

Auf der zweiten und letzten Map, Overpass, trafen wir dann wieder auf ein Team Vitality, das die erste Hälfte mit 8:7 für sich entscheiden konnte. Im Gegensatz zu Mirage hatten die Vitality-Jungs jedoch den Vorteil, dass sie die Map auf der CT-Seite abschließen konnten, aber das war nicht genug. Fredrik “REZ” Sterner und Brollan wechselten die Seiten und zerschredderten die offensiven Ansätze von ZywOo und Vitality, um einen 16-14 Sieg zu erringen und ihr Ticket für die BLAST Premier Fall Finals 2023 zu sichern.