DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Groups: Astralis besiegt Complexity

Benjamin “blameF” Bremer und Nicolai “dev1ce” Reedtz verhelfen Astralis zu einem überwältigenden Sieg über das nordamerikanische Team Complexity in... Leni | Juli 22, 2023

Benjamin “blameF” Bremer und Nicolai “dev1ce” Reedtz verhelfen Astralis zu einem überwältigenden Sieg über das nordamerikanische Team Complexity in der Play-In-Phase der Blast Premier Fall Groups.

Nach dem Sieg über Complexity in der Knockout Stage der BLAST Fall Groups ist das dänische CS: GO-Team Astralis dem Ziel, sich einen Platz in der Royal Arena zu sichern, einen Schritt näher gekommen. Das Team besiegte ihren nordamerikanischen Gegener zunächst auf Vertigo mit 16:12, bevor es sie auf Overpass mit einem 2:0-Sieg vernichtete. Mit diesem Sieg zieht das Team in die zweite Runde der Play-in-Phase ein, wo sich der Sieger einen begehrten Platz bei den BALST Fall Groups sichern wird. Hier ist eine Zusammenfassung des Spiels.

Astralis vs. Complexity – Spielzusammenfassung

Nach den Niederlagen gegen Vitality und Ninjas in Pyjamas wollte das neu formierte Team von Complexity einen dringend benötigten Sieg einfahren, um ihre Fähigkeiten mit ihrem neuen Spieler Jonathan “EliGE” Jablonowski unter Beweis zu stellen. Die nordamerikanische Mannschaft startete das Match mit einer Siegesserie von drei Runden und ging auf der Eröffnungsmap Vertigo schnell mit 3:0 in Führung.

Astralis unternahm einen beherzten Versuch, das Momentum von Compleity zu brechen, wodurch sie zwei Runden gewinnen konnten. Doch EliGE und Co. blieben gelassen und gewannen vier Runden in Folge, um ihre Führung auf 7:2 auszubauen. Trotz eines langsamen Starts konnte Astralis mit Hilfe von dev1ce die Kontrolle über das Spiel zurückgewinnen und schloss die erste Hälfte mit einem 8:7-Vorsprung ab, nachdem es eine perfekte, sechs Runden lange, Glückssträhne hatte.

Complexity antwortete mit einem taktisch klugem Spiel und brachte sich mit 11:7 in Führung. Dem Gegenangriff der Nordamerikaner ging jedoch bald die Puste aus, was an der schlechten Fragging-Leistung des Teams lag, die Astralis genug Raum für ein Comeback gab. Dev1ce und Benjamin “blameF” Bremer führten den Angriff für die dänische Mannschaft an und erzielten insgesamt 48 Kills, die Astralis zu einem hart erkämpften 16:12-Sieg verhalfen.

Complexity kann nicht überzeugen

Während das gesamte Complexity-Team hinter den Erwartungen der Fans zurückblieb, war Johnny “JT” Theodosiou besonders ineffektiv: Er beendete das Spiel mit nur 15 Kills auf Kosten von 39 Deaths und einem HLTV-Rating von 0,57. Während BlameF den Ansturm von Astralis weiter anheizte, zeigte das Team auf der zweiten Map Overpass eine dominante Leistung und lag zur Halbzeit mit 12:3 in Führung.

Complexity gelang es, die Pistolenrunde zu gewinnen, aber die Dänen kamen zurück und besiegelten die Map mit einem 16:14-Sieg. BlameF hat nicht nur einen fantastischen Job als In Game Leader gemacht, sondern auch hervorragende Fragging-Skills gezeigt, etwas, das das Team dringend braucht, um die alte Astralis-Ära wieder aufleben zu lassen.