DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Final: Tag 2

G2 ziehen nach einem 2:0-Sieg gegen Fluxo ins Viertelfinale ein. FaZe und Liquid ziehen ins Halbfinale ein. Heroic, NaVi... Mara | November 25, 2022

G2 ziehen nach einem 2:0-Sieg gegen Fluxo ins Viertelfinale ein. FaZe und Liquid ziehen ins Halbfinale ein. Heroic, NaVi und Ninjas in Pyjamas starten heute ihren Playoffs-Run. Und ein spannendes Match zwischen Liquid und NaVi.

G2 und Heroic haben sich für das BLAST Premier World Final qualifiziert, nachdem sie sich zwei der drei Plätze gesichert haben, die für Teams aus dem BLAST Leaderboard reserviert sind. Es sind nur noch zwei Plätze zu vergeben, und vier Teams haben noch die Chance, sich diese zu sichern.

G2 eliminiert Fluxo

Das internationale Team ließ die enttäuschende 0:2-Niederlage gegen Liquid hinter sich, als es auf Dust2 mit 16:4 dominierte und auf Mirage mit 16:14 gewann, um das brasilianische Team aus dem Wettbewerb zu werfen.

In den ersten fünf Runden auf Dust2 gelang es den Brasilianern nicht, auf der Map Fuß zu fassen, da sie im Angriff nur fünf Kills erzielten. In der 12. Runde musste G2 die erste Runde abgeben. Das war nur ein vorübergehender Rückschlag für G2, denn Fluxos Lauf wurde gestoppt und die Halbzeit endete mit 13:2.

Fluxo konnte in der zweiten Halbzeit zwei Treffer zum 14:4 erzielen, wurde dann aber gestoppt. G2 beendete das Spiel, unterstützt durch einen 3K von m0NESY in der letzten Runde, mit 16:4.

Die Brasilianer ließen die erste Map schnell hinter sich und gingen auf Mirage mit 5:2 auf ihrer CT-Seite in Führung. G2 ließ die Brasilianer nicht davonziehen und hatte die Möglichkeit, das Spiel mit 5:5 auszugleichen, die wurde aber durch einen 1v1-Clutch von Adriano “WOOD7” Cerato zunichte gemacht. Fluxo konnte die Führung zur Halbzeit mit 9:6 halten.

Die CT-Halbzeit begann für G2 mit einem sauberen 3v3-Retake in der Pistol-Runde mit dem sie den Punktestand mit 9:9 wieder ausgleichen konnten. Es war die ganze Zeit spannend und schließlich kam es bei 13:13 zum Unentschieden. Fluxo ging in Führung, doch erneut gelang G2 ein entscheidender Win durch einen Force-Buy. M0NESY und huNter- konnten in den letzten beiden Runden überzeugen und G2 gewann die zweite Map mit 16:14. Damit war es für Fluxo vorbei.

FaZe siegt mit 2:0 gegen Heroic

Nachdem FaZe OG in der ersten Runde des BLAST Premier Fall Final besiegt hatten, legten sie noch einmal nach, diesmal mit einem 2:0-Sieg gegen Heroic.

Martin “stavn” Lund eröffnete das Spiel auf Ancient mit einem 1vs3-Clutch in der Pistolenrunde auf der T-Seite, der es den Dänen ermöglichte, mit 5:1 in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf sah es so aus, als würde die starke erste Halbzeit für Casper “cadiaN” Møller und seinem Team eine 14:11-Führung bringen, doch ein später Angriff von FaZe drehte das Blatt. Ein 2vs4 in der 26. Runde mit einer 1vs3-Clutch von Robin “ropz” Kool, war das Comeback des Teams. FaZe sicherte sich fünf Runden in Folge und gewann die Map mit 16:14.

Auf Inferno bröckelte die Souveränität von Heroic auf der CT-Seite. FaZe konnte sich bequem die 7:0-Führung sichern. Russel “Twistzz” Van Dulken schaltete dann drei Spieler aus, um in einer dominanten 11:4-Halbzeit auf 8:1 davonzuziehen. karrigan und Co. gewannen nach der Halbzeit einen Forcebuy in der zweiten Runde, um Heroic mit einem 16:5-Sieg endgültig das Genick zu brechen.

Das internationale Superteam steht nun im Halbfinale, das in der Royal Arena ausgetragen wird. Dort treffen sie auf den Sieger des Viertelfinales zwischen den Ninjas in Pyjamas und dem Zweitplatzierten der Gruppe B.

NaVi verliert gegen Liquid

Bei der Series zwischen NaVi und Liquid ging es hin und her. Auf Inferno, Liquids Pick, startete das Team gut, auch wenn es eine knappe Runde war. Sie lagen zur Halbzeit in Führung und konnten sie auch in der zweiten Hälfte halten, bevor sie den knappen Sieg mit 16:14 holen konnten.

Auf dem Map-Pick von NaVi, Dust2, lies sich das ukrainische Team nichts vormachen. In der ersten Hälfte erspielten sie sich die 12:3-Führung, doch nach dem Wechsel versuchte Liquid noch einmal aufzuholen. Am Ende reichte es aber nicht mehr und NaVi sicherte sich die Map mit 16:12.

Auf Mirage hatte dann Liquid wieder die Nase vorn. In der ersten Hälfte holten sie sich das 11:4, bevor sie in der zweiten Hälfte ihre Dominanz fortsetzen und die Map mit 16:7 gewinnen konnten.

BLAST Premier World Finals: Teams

G2 und Heroic haben sich für das BLAST Premier World Final qualifiziert, nachdem sie sich zwei der drei Plätze gesichert haben, die für Teams aus dem BLAST Leaderboard reserviert sind, einem Punkte-Ranking, das auf den Platzierungen der Teams bei den Top-Tier-Events des Jahres basiert.

Die beiden Teams haben sich mindestens einen Platz unter den ersten drei im Leaderboard gesichert – mit Ausnahme von FaZe, Natus Vincere und Vitality, die sich durch den Sieg in den beiden ESL Pro League Seasons und dem BLAST Premier Spring Final für das Event qualifiziert haben – nachdem OG als Letzter aus dem BLAST Premier Fall Final ausgeschieden ist. G2 reist nach Abu Dhabi zum 1.000.000-Dollar-Spektakel am Ende des Jahres.

Zwei weitere Slots sind noch zu vergeben, einen an den Gewinner des Fall Final und einen weiteren an das BLAST Leaderboard. Ein weiterer Platz wird über das Leaderboard entschieden, falls FaZe, Natus Vincere, G2 oder Heroic die Trophäe in Dänemark gewinnen, da sie sich bereits für das World Final qualifiziert haben.

Die sechs Teams, die sich für die BLAST Premier World Finals, die vom 14. bis 18. Dezember stattfinden, qualifiziert haben, sind:

  • FaZe
  • Vitality
  • G2
  • Fall Final-Sieger
  • Natus Vincere
  • Outsiders
  • Heroic
  • BLAST-Rangliste