DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Final: Tag 2 – NIP sorgt für Überraschung

Am dritten Tag der BLAST Premier Fall Finals traf Heroic auf G2 Esports und Na’Vi spielte gegen Ninjas in... Alex | November 26, 2022

Am dritten Tag der BLAST Premier Fall Finals traf Heroic auf G2 Esports und Na’Vi spielte gegen Ninjas in Pyjamas. Für alle Teams ging es um Leben und Tod, mit zwei Favoriten in Form der Dänen und der CIS-Mannschaft und G2 die ihren schlechten Start wieder gut machen wollten, während NiP beweisen wollte, dass sie unter Aleksib aufblühen können.

Heroic vs. G2

Den Anfang machten die Lokalmatadoren, die sich einen Platz vor dem heimischen Publikum verdienen wollten. die über die Zukunft des Lineups ihrer Gegner entscheiden könnte. Ein brisantes Ergebnis auf der ersten Map versprach ein spannendes Match zu werden. Heroic gewann überzeugend mit 16:8, aber G2 war noch lange nicht fertig und drehte die Serie zu ihren Gunsten, indem sie ihre Gegner mit einem noch einseitigeren Ergebnis übertrafen! 16:6 auf Nuke.

niko und Co. hatten 4/4 Pistolenrunden in der Tasche und sicherten sich gleich noch eine. Zweite Hälfte und wer hätte es erwartet? G2 gewinnt eine weitere Pistol! Was sie damit gemacht haben? Nicht viel, denn Heroic holte sich zehn der nächsten elf Runden und damit den Sieg auf Vertigo. Die Enttäuschung auf Seiten von G2 war groß, denn sie verloren ein BO3, obwohl sie sechs von sechs Pistolenrunden gewonnen hatten und man merkte ihnen ihr Enttäuschung sichtlich an. Auf der anderen Seite war die Freude groß, als Heroic sich für das Halbfinale in der Royal Arena in Kopenhagen qualifizierte und Cadian zu Tränen rührte.

NAVI vs. NIP

Das nächste Spiel sollte eine einseitige Angelegenheit werden, NiP der Außenseiter, Na’Vi das Team, das möglicherweise die ganze Veranstaltung gewinnen würde. Aber die Schweden hatten andere Vorstellungen. Es sah so aus, als würden sie sich mit Aleksib anfreunden und eine außergewöhnliche T-Seite auf Inferno abziehen. Jeder erwartete ein Comeback von Na’Vi, aber sie wurden schnell aus dem Sattel geworfen, als REZ einen überzeugenden 16:10-Sieg einfuhr.

Mirage begann mit einem Kracher! Natus Vincere erinnerte sich endlich, wofür sie zu diesem Turnier gekommen sind: um zu gewinnen! Nachdem sie neun der ersten zehn Runden für sich entscheiden konnten, sah es so aus, als ob sie das Spiel im Griff hätten, aber das wollte NIP einfach nicht zulassen. Beim Stand von 13:8 ging ihnen der Sprit aus und sie ließen Na’Vi wieder in den Sattel steigen, die das Pferd zum Matchball ritten, bevor es den Schweden gelang, die Overtime zu erzwingen. s1mple hatte gestern einen riesigen Rucksack auf dem Rücken, mit dem er sein Team in die zweite Overtime gecarried hat und dann dafür sorgte, dass NAVI die Map mit 22:19 gewinnt.

Wer hätte gedacht, dass wir überhaupt eine dritte Karte brauchen würden, und dass NaVi beinahe 2:0 verloren hätte, war noch überraschender. Overpass zeigte, dass die Ninjas zu kämpfen bereit waren, während Natus Vincere von der Leistung ihres Gegners verblüfft wirkte. Nach der Hälfte ihrer T-Side lag der skandinavische Mix bereits mit 6:2 vorne und der Rest der Map ging für s1mple und Co. den Bach runter. Sdy schaffte insgesamt nur 8 Frags, während Brollan und es3tag 25 bzw. 24 hatten.

Das Ergebnis macht die dänischen Fans sicherlich sehr glücklich, denn sie können sich über sechs Spieler aus ihrem Heimatland in der Royal Arena freuen!