DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Final: NAVI verliert gegen Complexity

Cloud9 hat sich gegen Heroic bei dem BLAST Premier Fall Final durchgesetzt. NAVI musste eine bittere Niederlage gegen Complexity... Leni | November 25, 2023

Cloud9 hat sich gegen Heroic bei dem BLAST Premier Fall Final durchgesetzt. NAVI musste eine bittere Niederlage gegen Complexity hinnehmen. 

Cloud9 vs. Heroic

Im hart umkämpften CS Turnier BLAST Premier Fall Final hat das Team Cloud9 bei ein beeindruckendes Spiel abgeliefert. Sie trafen im Match auf das dänische Team Heroic und konnten einen entscheidenden Sieg mit 2:0 erzielen. Diese Leistung unterstreicht die Stärke und das taktische Geschick, das Cloud9 in die Wettbewerbssaison gebracht hat.

Die Begegnung zwischen Cloud9 und Heroic war von strategischer Tiefe und präzisem Spielerkönnen geprägt.

Die erste Map war Nuke und dort sah es relativ knapp aus, denn beide Teams lieferten sich ein Hin und Her, allerdings konnte sich Cloud9 zum Schluss mit 13-11 durchsetzen. Auf Inferno war die Angelegenheit deutlich offensichtlicher: Heroic spielte sehr viel schwacher als auf der ersten Map und verlor Inferno mit einem enttäuschenden 5-13. Kirill “Boombl4” Mikhailov schien in dem Match unsicher zu sein und konnte für Cloud9 nur wenig ausrichten. Er erzielte gerade mal ein Rating von 0.77.

Denis “electroNic” Sharipov lieferte eine echte Glanzleistung in dem Match ab und ist zusammen mit Mathieu “ZywOo” Herbaut und Lotan “Spinx” Giladi einer der Spieler mit der besten Bewertung.

NAVI vs. Complexity

Complexity hat Natus Vincere im Viertelfinale mit 2:1 besiegt (Anubis 10:13, Overpass 13:6 und Nuke 13:10). Complexity wird als nächstes gegen FaZe antreten müssen.

Natus Vincere sind dagegen aus dem Turnier ausgeschieden. Sie haben ihr Debüt mit dem ukrainischen Neuzugang Ihor “w0nderful” Zhdanov gefeiert. Obwohl sie es nicht weiter geschafft haben, war Andrey “B1ad3” Gorodenskiy zufrieden und lobte die Leistung von w0nderful: “Für den ersten Wettkampf in einem neuen System hat er seine Sache gut gemacht.”

Die erste Map war Anubis, und Natus Vincere sah ziemlich stark aus. Complexity strauchelte anfangs, konnte dann einen Comeback-Versuch starten, wurden allerdings von NAVI ausgebremst, die die Map mit 13-10 für sich entscheiden konnten. Ab der zweiten Map konnte Complexity das Blatt allerdings wenden und preschte an Natus Vincere vorbei. Das europäische Team gewann dann seine zweite Pistolenrunde und kam bis auf sechs Punkte heran, bevor es in der Halbzeit versagte und mit 6:13 unterlag.

Die letzte Map war Nuke. Complexity ging früh in Führung aber Natus Vincere konnte aufholen und dann überholen. Jonathan “EliGE” Jablonowski pushte sein Team zurück ins Spiel und die beiden Teams lieferten sich wilde Schlagabtäusche. Als es 9:9 stand gab Complexity nochmal Gas und konnte die Führung zurückerobern. Håkon “Hallzerk” Fjærli war selbstsicher in einer 1vs2-Situation und sicherte Complexity den 13:10-Sieg auf Nuke.

 

Cover Credit: BLAST, Photo: Michal Konkol