DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Final: Heroic holt sich einen der letzten Plätze

Heroic hat sich mit einem 2:0-Sieg im Europe Showdown einen Platz im BLAST Premier Fall Final gesichert. Damit haben... Mara | Oktober 24, 2022

Heroic hat sich mit einem 2:0-Sieg im Europe Showdown einen Platz im BLAST Premier Fall Final gesichert. Damit haben sie sich die Chance gesichert, vor Tausenden von dänischen Fans zu spielen und zerstören genau diese Gelegenheit für Astralis.

Im BLAST Premier Fall North America Showdown schaffte es Fluxo sich ein Ticket fürs Finale zu sichern, nachdem sie gegen MIBR gewonnen hatten. Das brasilianische Team wird nach seiner Gründung vor nur zwei Monaten zum ersten Mal an einem Top-Tier-Event mit Preispool 425.000 $ teilnehmen.

Heroic

Die entscheidende Series begann mit Astralis’ Ancient-Pick, der für sie nicht wirklich gut funktionierte. Heroic zeigte seine unbezwingbare CT-Side Defense und dominierte bis zur Pause mit einem Führung von 12:3. Nach dem Seitenwechsel bauten sie diese Führung zum 14:3 aus.

Astralis versuchte sich mit einer Handvoll Runden zurückzukämpfen, bevor Heroic schnell den Matchpunkt erreichte. Die krasse Leistung des dänischen AWPers und Captains zusammen mit Mikkel “MistR” Thomsen führte durch eine Neuner-Streak zwar zur Overtime, mit dem knappen 22:20 konnten sie aber nicht an Heroic herankommen.

Auf Nuke gingen die Psychospielchen zwischen den beiden Teams weiter. Der Einsatz von Wall Smokes im Yard war der Schlüssel für Heroic, um die Kontrolle auf der T-Seite zu behalten und hatte zur Halbzeit eine 9:6-Führung. Die zweite Halbzeit lief für Astralis noch schlimmer und es gab nur sporadische Rundensiege, bevor Heroic das Match mit 16:10 beendete.

Der Sieg muss für Heroic besonders befriedigend sein, da sie im Fall Final 2021 von Astralis raus gekickt wurden. Die Mehrheit der Zuschauer war damals für Lukas “gla1ve” Rossander von Astralis. Dieses Mal wird Heroic aber der einzige rein dänische Vertreter sein, was den Sieg über Astralis umso schöner macht.

Fluxo

Mit der Qualifikation meldet sich Fluxo mit einem Paukenschlag zurück, nachdem sie die Qualifier für die Americas RMR nur knapp verpasst hatten und bei ihrem ersten LAN-Event beim ESL Challenger Rotterdam gescheitert waren. Die Leistungen von Lucas “Lucaozy” Neves waren einer der Höhepunkte von Fluxos Auftritt durch das Single-Elimination Bracket.

Der 21-Jährige beendete das Turnier als höchstbewerteter Spieler mit einem Rating von 1,26 und zeigte vor allem auf der T-Seite eine beeindruckende Leistung. Durch ihn konnte sein Team in der entscheidenden Series auf Dust2 früh die Kontrolle an sich reißen und sich vom 0:3-Rückstand erholen. MIBR konnte in der ersten Hälfte noch dagegen halten, aber schließlich sicherte sich Fluxo die Runde mit einem knappen 8:7.

MIBR musste all ihre Kraft zusammennehmen um sich kurz die Führung zu erspielen, aber Fluxo wollte sich das nicht gefallen lassen und holte sich nach einem erfolgreichen Deff die Runde mit 16:12. Auf Vertigo konnte Henrique “HEN1” Teles MIBR zu einem 16:5 verhelfen, das war aber die einzige gewonnene Map für das Team. Auf Nuke hatte Fluxo wieder den besseren Start, mussten sich aber gegen ein solides MIBR stellen. Mit einem 16:13-Score gelang es ihnen auch, und jetzt geht es für sie nach Kopenhagen.

Am 23. November geht es dann mit den BLAST Premier Fall Finals in Kopenhagen weiter und wir casten das Turnier! Das wollt ihr garantiert nicht verpassen, also schaltet auf unserem Twitch Kanal ein!

Bildnachweis: twitter.com/heroicgg
twitter.com/fluxogg