DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Final Halbfinal-Ergebnisse

Das große Finale der BLAST Premier Fall Finals wird heute, am 26. November, ausgetragen. Und wie alle erwartet haben,... Leni | November 26, 2023

Das große Finale der BLAST Premier Fall Finals wird heute, am 26. November, ausgetragen. Und wie alle erwartet haben, sind die Teams, die daran teilnehmen werden, FaZe und Team Vitality. Beide Teams haben sich in dem Event sehr gut geschlagen und werden jetzt im Finale gegeneinander spielen müssen.

Das Rennen hatte viele starke Teilnehmer, aber diese beiden waren die besten, nicht nur in diesem Wettbewerb, sondern während der gesamten Saison. Vitality hat das Paris Major gewonnen und war das stärkste Team in CS:GO, als das Spiel seine mehr als 10-jährige Geschichte beendete, während FaZe das stärkste Team in CS2 seit dessen Veröffentlichung war.

Drei Turniere in Folge zu gewinnen, ist keine leichte Aufgabe, aber FaZe hat es geschafft und bewiesen, dass sie ein beeindruckendes Lineup haben, das keine Umstrukturierungen oder Änderungen braucht. Twistzz wurde vor kurzem eine Stelle beim Team Falcons angeboten und wahrscheinlich ein sehr hohes Gehalt, aber er entschied sich, nicht zu wechseln und bei FaZe zu bleiben. NiKo von G2 tat dasselbe, als ihm die Möglichkeit geboten wurde, sich der Organisation anzuschließen, die von Saudi Arabien und dem Public Investment Fund unterstützt wird.

Sowohl FaZe als auch Vitality mussten hervorragende Teams besiegen, um das Große Finale zu erreichen, und die meisten Spiele waren nicht einfach, wie die Ergebnisse deutlich zeigen.

So lief es für Team Vitality

Für Vitality erwies sich Gruppe B als etwas weniger herausfordernd, als wir erwartet hatten. Heroic wurde sehr schnell besiegt (13-6 auf Nuke und 13-9 auf Inferno). Als nächstes kam Complexity. Das Team gewann die zweite Map nach der Overtime (13-16), aber auf den anderen beiden Maps behielt Vitality die Oberhand und gewann 13-2 auf Anubis und 13-7 auf Inferno.

Im Halbfinale kämpfte Vitality gegen Cloud9 und gewann das Spiel knapp: Mirage mit 16-13, Nuke 9-13 und Inferno 13-11. Dramatischer hätte es nicht sein können.

Die Reise des FaZe-Clans

FaZe startete das Turnier in Gruppe A, wo sie im ersten Spiel die Ninjas in Pyjamas mit 2:0 besiegten (13-6 auf Vertigo und 13-9 auf Nuke). Im Spiel der Sieger besiegten sie dann Cloud9 mit 2:1. Das Spiel war sehr dramatisch, denn die erste Map endete 11:13 für C9 und die dritte erforderte gleich zwei Overtimes, um sie zu beenden. Der Endstand war 19-15.

Dank dieses Sieges zog FaZe ins Halbfinale ein, wo sie auf Complexity trafen und 2:1 gewannen. Auf der ersten Map, Anubis, war das Ergebnis knapp und endete 13-10 zugunsten von FaZe. Auf den nächsten beiden Maps war es eine andere Geschichte. Complexity zerstörte FaZe auf Nuke (5-13), während FaZe auf Ancient viel stärker war (13-7).