DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Final: FaZe und Heroic ziehen ins Finale ein

FaZe und NiP kämpften gestern um einen Platz bei den BLAST Premier Fall Finals Grand Finals. Die Fans in... Alex | November 27, 2022

FaZe und NiP kämpften gestern um einen Platz bei den BLAST Premier Fall Finals Grand Finals. Die Fans in der Royal Arena in Kopenhagen hatten im zweiten Halbfinale eine schwierige Wahl zu treffen. Auf der einen Seite standen die Schweden von NiP, aber auf der anderen Seite der FaZe Clan.

Im Spiel FaZe gegen NiP lieferten beide Teams eine dominante Leistung ab. Im zweiten Halbfinale traf Heroic auf Team Liquid. Auch dieses Match war an Spannung kaum zu überbieten. Wir haben die letzten Matches vor dem großen Finale für euch zusammengefasst.

FaZe vs. NIP

Mit einem 7:2 Start auf ihrer T-Seite auf Overpasses sah NiP extrem stark aus. FaZe brauchte seine Zeit, um auf Touren zu kommen, und sobald sie ihren Groove gefunden hatten, schienen sie unaufhaltsam zu sein. In der ersten Halbzeit führten Broky und Rain das Comeback vom FaZe Clan an. Aber der Vorsprung von NiP in der ersten Hälfte half ihnen nach dem Seitenwechsel, als sie eine sehr einseitige CT-Hälfte zum Abschluss der Map spielten. NIP gewann Overpass 16:10.

Der FaZe Clan legte auf seiner T-Seite von Nuke mit einer 6:1-Führung einen starken Start hin. Doch die Ninjas holten den Rückstand mit einigen knappen Clutches und unglücklichen Post-Plant-Positionen für den FaZe Clan auf. Es war ein deutlicher Unterschied in der Kommunikation zu erkennen, und die ruhige Spielweise der Ninjas war eindeutig ein großer Vorteil für sie. Es dauerte nicht lange, bis NiP die Serie mit 6:6 ausgeglichen hatte. NiP gewann dann acht Runden in Folge und ging in der ersten Halbzeit sogar in Führung.

NiP gewann einige Schlüsselrunden in der zweiten Hälfte, um den Spielstand auf 14-10 zu erhöhen, und es sah so aus, als ob sie die Map für sich entscheiden würden. In der Endphase von Nuke schien FaZe jedoch zurückzuschlagen. Dann ging es in die Overtime, in der Ropz sich von seiner besten Seite zeigte und das 19:17 für FaZe klar machte.

Die letzte Map Mirage war eine relativ einseitige Angelegenheit. Beflügelt von ihrem Nuke-Momentum schien FaZe die komplette Kontrolle über die Map zu haben und machte oft aggressive Spielzüge. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen (8:7), aber FaZes vollständige Kontrolle über die Map in der zweiten Halbzeit half ihnen, die Serie zu sichern.

Mit diesem Sieg wird FaZe Clan nun im großen Finale des 500.000-Dollar-Turniers auf Heroic treffen. Es wird eine schwierige Aufgabe für FaZe Clan sein, da sie gegen eine rein dänische Mannschaft antreten müssen und das dänische Publikum hinter Heroic steht.

Heroic vs. Liquid

Team Liquid schien sich auf der ersten Map zu sehr auf YEKINDAR zu verlassen und das wurde ihnen zum Verhängnis. CS:GO-Fans wissen aber, dass Team Liquid über die nötige Feuerpower und den nötigen Skill verfügt, um eine sehr starke Leistung zu erbringen. Trotzdem verlor Team Liquid Overpass schließlich mit 10:16, wodurch Heroic in der Serie mit einer Map in Führung ging. Team Liquid hat Overpass zwar mit 10-16 verloren, aber ein paar Runden mit anderen Ergebnissen hätten die Map leicht in eine andere Richtung lenken können.

Trotz der höheren Erwartungen an Team Liquid auf Inferno hatte Heroic einen dominanten Start auf Map 2. Sie gingen mit 7:3 in Führung, was vor allem auf die gute Leistung der Dänen zurückzuführen war. YEKINDAR war mit 11 Frags wieder einmal der Star bei Team Liquid. Aber Team Liquid schlug bald darauf zurück und gewann die nächsten drei Runden. Da Heroic in dieser kurzen Phase ohne Full Buy spielen musste, konnte Team Liquid den Rückstand aufholen und die Halbzeit mit 8:7 beenden.

Team Liquid übernahm tatsächlich die Führung und brachte Heroic in die Overtime auf Inferno. Auf Inferno war es immer noch ein Spiel für jedermann, aber Team Liquid ging mit einem klaren Vorsprung in die Nachspielzeit. NAF schaffte es sogar, YEKINDAR zu überholen, als wir in die Overtime gingen. Das Hin und Her zwischen den beiden Teams in der Overtime zeigte sich deutlich im Spielverlauf. Letztendlich besiegelte YEKINDAR von Team Liquid den Sieg auf Inferno.

Liquid gewann die ersten drei Runden als Angreifer auf Vertigo, aber von da an vernichtete Heroic die Nordamerikaner komplett und erzielte 11 der nächsten 12 Runden, so dass es mit einem satten 11:4 in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel war dann auch nicht mehr viel drin für Heroic und Liquid beendete die Map mit 16:9.