DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall 2023: Liquid, G2, OG dominieren

Beim BLAST Premier Fall Showdown 2023 Europa lief es gut für Cloud9, G2 und Team Liquid. Forsaken, die Movistar... Leni | Oktober 6, 2023

Beim BLAST Premier Fall Showdown 2023 Europa lief es gut für Cloud9, G2 und Team Liquid. Forsaken, die Movistar Riders und OG hatten dagegen nicht so viel Glück und sind aus dem Turnier ausgeschieden.

Der zweite Tag des BLAST Premier Fall Showdowns ist zu Ende gegangen, sowohl in Europa als auch in Amerika. Große Überraschungen gab es dabei nicht, denn die favorisierten Teams konnten sich alle problemlos durchsetzen und sind damit in die nächste Runde weitergekommen.

Die erste Niederlage des Tages musste das spanische Team der Movistar Riders hinnehmen, die von Cloud9 besiegt worden waren. G2 konnte sich gegen OG durchsetzen, brauchte aber drei Maps, um das Spiel über die Bühne zu bringen. Liquid hatte in dem Match gegen Forsaken harte Arbeit zu leisten, nachdem sie ebenfalls wie G2 vs. OG drei Maps benötigten, um zu gewinnen.

Movistar Riders vs. C9

Das erste Spiel waren die Movistar Riders gegen Cloud9. C9 sicherte sich dank Siegen auf Ancient (16:11) und Inferno (16:7) ein dominantes 2-0.

Die Organisation hat den Sieg vor allem Dmitry “sh1ro” Sokolov, Denis “electroNic” Sharipov und Ilya “Perfecto” Zalutskiy zu verdanken, denn die drei Profis waren während dem gesamten Match in Topform. Die Movistar Riders dagegen konnten nicht an die Form anknüpfen, die sie zuletzt in die Playoffs der ESL Pro League geführt hatte und spielten ein wenig enttäuschend.

OG vs. G2

Das nächste Spiel war G2 gegen OG. G2 konnte Mirage mit 16:7 und OG ihren Pick Ancient  mit 16:13 gewinnen, bevor G2 schließlich Inferno mit einem soliden 16:7 für sich entschied.

Rasmus “HooXi” Nielsen verhalf seinem Team auf Mirage zu einem Sieg, aber OG war motiviert und antwortete mit einem knappen Sieg auf der zweiten Map, Ancient. Der Decider war dann Inferno und G2 dominierte die Map um das Spiel mit 2:1 zu gewinnen.

G2 wird als nächstes auf ihren Kontrahenten Cloud9 treffen und versuchen, das Lineup zu besiegen und ein Stückchen weiterzukommen.

Liquid vs. Forsaken

Das letzte Match fand im Americas-Event statt und war das Spiel von Forsaken gegen Team Liquid.

Team Liquid konnte die erste Map Inferno, gewinnen, aber auf Mirage hatten sie nicht mehr so viel Glück. Es ging hin und her, aber Forsaken blieb hartnäckig und erzwang die Overtime um die Map ganz knapp mit 19:17 zu gewinnen. Die letzte Map war Overpass. Zuerst preschte Forsaken mutig voran, aber dann ging ihnen die  Puste aus, nachdem Liquid sich auch nicht unterkriegen ließ und die Kontrolle übernahm. Team Liquid gewann die Map schließlich mit einem klare 16:9 und haben damit Forsaken aus dem Event verbannt.

Team Liquid wird morgen im America-Halbfinale auf die Party Astronauts treffen.