DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Paris Major EU RMR: Sprout ist raus, BNE und MOUZ dominieren

Beim EU RMR des BLAST Paris Majors sind 1WIN, Virtus.pro und Sprout ausgeschieden. GamerLegion hat gegen die Falcons gewonnen,... Leni | April 9, 2023

Beim EU RMR des BLAST Paris Majors sind 1WIN, Virtus.pro und Sprout ausgeschieden. GamerLegion hat gegen die Falcons gewonnen, und Into the Breach gegen B8. Außerdem hat FaZe überraschend gegen die Bad News Eagles aus dem Kosovo verloren.

1WIN und SPROUT aus EU RMR ausgeschieden

1WIN und Sprout sind beide aus dem BLAST.tv Paris Major 2023 Europe RMR A ausgeschieden. 1WIN verlor gegen OG, während Sprout im B-Stream gegen Apeks ausschied.

1WIN hatte am Anfang des Turniers einen guten Start gegen die Bad News Eagles, hatten aber danach kein Glück mehr. Danach kamen noch Niederlagen gegen fnatic, GamerLegion und OG und damit ist ihre Kampagne beendet.

Sprout ist ebenfalls ausgeschieden. Das hauptsächlich dänisch-rumänische Line-up strauchelte von Anfang an und konnte einfach nicht Fuß fassen. Sprout startete mit Niederlagen gegen die Falcons und Into the Breach, gewannen danach gegen Viperio und verloren dann nochmal gegen Apeks. Damit ist auch für die deutsche Organisaton der Traum von Paris geplatzt. Apeks und OG bleiben weiterhin in dem Turnier.

MOUZ besiegt Virtus.pro

MOUZ hat sich mit 2:0 gegen Virtus.pro durchsetzen können. Virtus.pro ist damit ausgeschieden. Virtus.pro setzte David “n0rb3r7” Danielyan anstelle von Aleksandr “KaiR0N-” Anashkin ein, was sich für das russische Team nicht lohnte.

MOUZ hat die russische Mannschaft mit 2:0 (16:9 Mirage und 16:5 Ancient) besiegt, wobei Ádám “torzsi” Torzsás und David “frozen” Čerňanský besonders gute Leistungen für ihr Team erbrachten. MOUZ wird als nächstes zusammen mit OG und Apeks um einen Platz für das Paris Major spielen.

Virtus.pro hatte Probleme, sich gegen MOUZ durchzusetzen und konnte nur drei Runden auf Mirage und Ancient verbuchen. Auf Mirage gelang ihnen ein kleines Comeback und sie kamen auf neun Runden auf der CT-Seite, aber auf Ancient lief es gar nicht gut und sie verloren die Map mit 5-16.

GameLegion besiegt Falcons

GamerLegion wird auch bei dem BLAST.tv Paris Major dabei sein, nachdem sie die Falcons besiegt haben. GamerLegion verlor erst gegen Apeks (8:16), aber gewann dann gegen OG (16:9) und gegen 1WIN.

Das Match gegen die Falcons war kein leichtes. GamerLegion gewann Overpass mit 16-14 und die Falcons triumphierten auf Inferno mit 16-12 und auf Mirage setzte sich dann GamerLegion durch.

Into the Breach besiegt B8

Into the Breach ist das vierte Team, das sich für das BLAST.tv Paris Major, qualifiziert hat, nachdem es sich gegen B8 mit 2:1 (16:13 Ancient, 20:22 Mirage, Vertigo 16:7) durchsetzen konnte.

Into the Breach war eine der größten Überraschungen während dem RMR: sie besiegten das ukrainische Topteam Natus Vincere mit 22:19, Sprout mit 16:7 und Virtus.pro mit 16:13 und zuletzt auch noch B8. Into the Breach ist das erste britische Team, das sich für ein Major qualifiziert hat.

BNE sorgt für Upset mit Sieg über FaZe

Die Bad News Eagles haben FaZe mit einem unglaublichen 2:0 besiegt und ziehen damit zum BLAST.tv Paris Major. Das kosovarische Team, musste erst eine Niederlage gegen 1WIN (9-16) einstecken, aber drehte dann auch und besiegte Viperio (16-9), Apeks (19-16) und zuletzt sogar noch das Topteam FaZe (2-0).

Die Bad News Eagles dominierten auf FaZe’s Map Pick, Inferno und gingen beim Seitenwechsel mit 9:6 in Führung. BNE legte einen Fünf-Runden-Lauf hin, um einen 16:10-Sieg auf der ersten Map hinzulegen.

Auf Mirage machten die Bad News Eagles einen 9:6-Start, doch der Vorsprung schmolz im Laufe der zweiten Hälfte, als FaZe 14 Runden erreichte. Doch die Bad News Eagles ließen sich nicht beirren und beendeten auch die zweite Map erfolgreich, um sich einen Platz beim Major zu sichern.

Die Niederlage ist eine große Enttäuschung für FaZe, die schon zum zweiten Mal in Folge gegen die Bad News Eagles verloren haben. Das letzte Mal trafen die beiden Teams bei der IEM Rio Major in Brasilien aufeinander, wo BNE auch schon gegen FaZe gewann.

FaZe wird heute, am Sonntag, als nächstes gegen MOUZ spielen. Natus Vincere, GamerLegion, fnatic, Into the Breach und BNE haben sich damit für die Teilnahme am Paris Major qualifiziert.