DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Paris Major EU RMR: MOUZ verliert, B8 dominiert

Beim BLAST Paris Major EU RMR hat das ukranische Team B8 gleich zweimal für einen massiven Upset gesorgt, und... Leni | April 7, 2023

Beim BLAST Paris Major EU RMR hat das ukranische Team B8 gleich zweimal für einen massiven Upset gesorgt, und hat dabei MOUZ und Virtus.pro besiegt. Natus Vincere und Fnatic haben den Start des EU RMR ebenfalls dominiert.

B8 gewinnt gegen MOUZ

Das ukraninische Team B8 hat beim BLAST.tv Paris Major Europe RMR gegen MOUZ in ihrem ersten Bo1-Matchup mit 16:9 gewonnen. MOUZ muss jetzt in ihrem nächsten Spiel am Donnerstag Gas geben, um ein frühes Ausscheiden des Teams zu verhindern. Die Regional Major Ranking-Matches der beiden Teams wurde auf Ancient gespielt. MOUZ hatte in den letzten drei Monaten eine Siegesquote von 67 % (sechs Maps) gegenüber 71 % (sieben Maps) von B8.

Das Match

Leider erwischte MOUZ, das momentan das zehntbeste Team der Welt ist, auf Ancient keinen guten Start und kam gegen B8 sichtlich ins Straucheln. MOUZ glänzte zwar mit individuellen Glanzleistungen, war aber ansonsten einem Team unterlegen, das in der Weltrangliste einige Plätze unter ihnen liegt. B8 stabilisierte sich nach einem langsamen Start auf der CT-Seite und holte sechs Runden in Folge, um mit 16:9 zu gewinnen, der die europäischen Kontrahenten in den 0:1-Pool beförderte. Das war das erste Upset von B8, aber später sollte sogar noch ein zweiter folgen, wie ihr unten weiterlesen könnt.

NAVI und Fnatic dominieren

fnatic und Natus Vincere konnten eine Reise in den BLAST.tv Paris Major Europe RMR A 0-1-Pool knapp vermeiden, nachdem sie Viperio bzw. Into the Breach in der doppelten Overtime besiegt hatten. Mit diesen Siegen steigen die beiden Schwergewichtler in den 1:0-Pool in Dänemark auf.

Match Fnatic vs Viperio

Das Bo1 zwischen fnatic und Viperio fand auf Vertigo statt. Die schwarz-orangefarbenen Spieler konnten ihre Dominanz auf dem Server schnell unter Beweis stellen und sich einen 10:5-Vorsprung auf der CT-Seite erspielen, wobei alle fünf Spieler in den entscheidenden Momenten performten. Dieser Vorsprung schmolz jedoch bald nach dem Seitenwechsel, und eine Top-Leistung in der Deffense von Jack “Gizmy” von Spreckelsen reichte Viperio, um eine Overtime zu erzwingen. Leider erwies sich Viperios Comeback-Versuch in der Overtime als vergeblich, denn fnatic zog langsam davon, um das Spiel zu gewinnen.

Match Natus Vincere vs. Into the Breach

Natus Vincere und Into the Breach spielten auf Inferno, und die ukrainischen Favoriten gingen gleich anfangs in Führung und lagen am Ende der CT Hälfte mit 11:4 in Führung. Into the Breach holte in der Defensive 11 Runden, um NAVI auf den Fersen zu bleiben und selbst in die Overtime zu gehen. Dort setzte sich dann Navi durch: Denis “electroNic” Sharipov, Ilya “Perfecto” Zalutskiy, und Andrii “npl” Kukharskyi erzielten jeweils mehr als 30 Kills und konnten das Spiel gewinnen.

B8 sorgt für 2. Upset und besiegt Virtus.pro

B8 gelang der zweite Überraschungssieg imRMR, als sie Virtus.pro auf Ancient mit 16-14 besiegten. Der Sieg bringt das ukrainische Team in die 2-0 Gruppe neben Natus Vincere, was bedeutet, dass sie nur noch einen BO3-Sieg davon entfernt sind, sich einen Platz beim Paris Major zu sichern.

Das Match

Das Spiel des 1:0-Pools wurde auf Ancient ausgetragen. B8 legte einen dominanten Start hin und ging auf ihrer T-Seite mit 9:1 in Führung, bevor Virtus.pro sein Comeback startete und den Rückstand bis zur Halbzeit auf 6:9 verkürzte.

Virtus.pro gewann dann sieben der acht Runden zum Start der zweiten Halbzeit, um mit 13-10 in Führung zu gehen, aber die ukrainische Mannschaft gab nicht auf. Artem “r1nkle” Moroz konnte auf dem Server zu glänzen und brachte sein Team wieder mit 14-13 in Führung. Dann gewann er einen entscheidenden 1vs1-Clutch und verschaffte B8 einen Matchpoint, den sie für sich entscheiden konnten um das Match zu gewinnen.