DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST hat 3 Alkohol-Marken als Partner für das Paris Major

BLAST hat bekannt gegeben, dass es eine Partnertschaft mit drei Alkohol-Marken für das kommende CS:GO Major in Paris unterzeichnet... Mara | April 4, 2023

BLAST hat bekannt gegeben, dass es eine Partnertschaft mit drei Alkohol-Marken für das kommende CS:GO Major in Paris unterzeichnet hat. Der Esport-Veranstalter hat Absolut Vodka, Ballantine’s Scotch Whisky und Jameson Irish Whiskey als Partner für das CS:GO-Major in Paris vorgestellt.

Als Teil der Kooperation werden die Marken die Overtime Show von BLAST sponsern, in der Mitglieder des On-Air-Teams zu sehen sein werden. Sie werden auch der Sponsor für die Einblicke hinter die Kulissen mit Spitzenspielern sein, in denen unausgesprochene Geschichten vergangener Legenden, aktueller Champions und der CS-Community erzählt werden.

BLAST Major mit Alkohol-Sponsor

Die Marken werden auch mit BLAST bei verschiedenen Aktionen während des Events zusammenarbeiten, darunter “eindringliche, einmalige Erlebnisse während des Turniers, von Fans geleitete Watch-Partys in verschiedenen Märkten, digitales Branding, Integration von Broadcast-Inhalten in die BLAST.tv-Reichweite von mehr als 100 globalen Gebieten und Giveaways für die Community.”

“Wir freuen uns, Absolut, Ballantine’s und Jameson für das BLAST.tv Paris Major an Bord zu haben, ihre erste groß angelegte, gemeinsame Esport-Partnerschaft”, so Oliver Clarke, Commercial Director bei BLAST, in einer Erklärung.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um der globalen Gaming-Community bei einem der weltweit angesehensten und beliebtesten Esports-Events einzigartige Inhalte, digitale Integrationen und Aktivierungen zu bieten.”

Umstrittener Sponsor

Eigentlich ist es eher selten, dass es bei Esport-Events Alkoholhersteller als Sponsoren gibt oder dass man dort Alkohol kaufen kann. Für viele Esport-Titel (zum Beispiel in LoL, in der LEC) gilt auch das Verbot, für Tabakhersteller, Glücksspielbetreiber oder Kryptowährung Werbung zu machen.

Die Ankündigung wurde in der französischen Community mit Bedenken aufgenommen, weil es in Frankreich ein Gesetz aus dem Jahr 1991 gibt, das das Sponsoring von Sport- und Kulturevents mit Alkohol verbietet (Loi Evin). “Ein bisschen seltsam, da Werbung für alkoholische Getränke in Frankreich strengen Regeln unterliegt und meistens verboten ist, insbesondere bei Sport-, Fest- oder Kulturveranstaltungen”, schrieb der französische Journalist Guillaume ‘neL’ Rathier.

Dazu meinte ein BLAST-Vertreter, dass sich das Unternehmen der bestehenden Beschränkungen und lokalen Vorschriften in Frankreich bewusst sei. Die drei Marken werden weder in der Arena noch auf den französischen Übertragungen zu sehen sein, sondern nur auf den offiziellen internationalen Streams.

Das BLAST.tv Paris Major findet vom 8. bis 21. Mai statt. Die Accor Arena im Stadtteil Bercy ist die Location für die Playoffs, wo zahlreiche Zuschauer erwartet werden. Wir sind übrigens der offizielle deutsche Partner für das BLAST.tv Paris Major!

Es wird das letzte CS:GO-Major sein, bevor Counter-Strike 2 den CS:GO Circuit von Valve ersetzen wird. Letzte Woche hat BLAST eine mehrjährige globale Partnerschaft mit der Esport-Wettplattform unikrn angekündigt. Die Vereinbarung soll das Paris Major und den BLAST Premier CS:GO Circuit umfassen.