DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Fall Showdown 2023 Tag 1: Gute Ergebnisse für BIG & ENCE

Der erste Tag des BLAST Premier Fall Showdown ist sowohl in Europa als auch in Nord- und Südamerika zu... Mara | Oktober 5, 2023

Der erste Tag des BLAST Premier Fall Showdown ist sowohl in Europa als auch in Nord- und Südamerika zu Ende gegangen. In Europa konnten BIG und ENCE ihre Opening Matches gewinnen, während in Nord- und Südamerika die Party Astronauts Imperial besiegt und aus dem Turnier geworfen haben.

9INE, Alliance und Imperial werden es also nicht in die Royal Arena schaffen. Wir haben euch die Games am ersten Tag des BLAST Fall Showdowns in diesem Artikel zusammengefasst!

BIG und ENCE holen problemlos Wins beim BLAST Fall Showdown

Die Best-of-Three-Runde im Single Elimination Format verlief in Europa wie erwartet, denn weder BIG noch ENCE hatten in ihren Spielen gegen 9INE und Alliance Probleme.

Johannes “tabseN” Wodarz’ Squad konnte seine Series mit 16:6 auf Ancient und 16:10 auf Vertigo gewinnen und haben den einseitigen Sieg vor allem Karim “Krimbo” Moussa zu verdanken.

Der 21-jährige Rifler war zu Beginn der Series in blendender Form und konnte die erste Map mit einem K-D-Wert von 27-11 beenden, 11 Kills mehr als sein nächster Teammate, und dieses Niveau konnte er auch auf Vertigo halten, um 9INE auf ihrer eigenen Map zu besiegen.

ENCE hat Alliance auf eine ähnliche Weise ausgespielt und einen 2:0-Sieg eingefahren, obwohl Marco “Snappi” Pfeiffer eigentlich mit starkem Fieber zu kämpfen hatte. Sie konnten Ancient mit 16-13 und Vertigo mit 16-6 gewinnen.

Die Champions der IEM Dallas hatten Guy “NertZ” Iluz und Alvaro “SunPayus” Garcia in Bestform, wobei vor allem der israelische Rifler auf Ancient mit einer 30er-Bomb auftrumpfen konnte und seinem Team einen knappen Sieg beschert hat, bevor sie mit ihrem eigenen Vertigo-Pick davonzogen.

ENCE und BIG werden am Freitag im Halbfinale des Europe Showdowns aufeinandertreffen, um zu entscheiden, wer sich für das Herbstfinale qualifiziert.

Überraschung im Americas Showdown

Beim Americas Showdown gab es die einzige Überraschung des Tages: Die Party Astronauts, die in letzter Minute als Ersatz für TheMongolz eingeladen wurden, konnten Imperial auf zwei Maps besiegen.

Das brasilianische Team hatte vor kurzem Jhonatan “JOTA” Willian auf die Bank gesetzt und sich Berichten zufolge mit Kaiky “noway” Santos geeinigt, seinen Platz einzunehmen, musste aber Lucas “LUCAS1” Teles als Ersatzspieler für den Showdown einsetzen, da ihrem Neuzugang ein Visum für Nordamerika verweigert wurde.

Der Decider auf Overpass ging für Imperial auf spektakuläre Weise nach hinten los, da sie in der ersten Halbzeit nicht in der Lage waren, Ben “ben1337” Smith in den Griff bekommen. Die Verteidigung um Wesley “viz” Harris und Adam “Grizz” Golden herum  haben dafür gesorgt, dass die Amerikaner zur Halbzeit mit 12:3 in Führung gingen und den Sack später mit 16:5 zumachen konnten.

Imperial hat sich etwas von Nuke erholt und ging am Ende mit 10:5 in Führung, hatte aber wieder auf der T-SeiteProbleme. Die Party Astronauts hatten dann auch schon den Matchpoint, bevor sie sich in die Overtime retten konnten und schließlich mit 19:16 den Win holen konnten.