DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST EU RMR Recap Tag 2: NaVi ins Major ein, MOUZ muss kämpfen

Der zweite Tag des BLAST TV Paris Major EU RMRs ist zu Ende gegangen. Natus Vincere hat sich als... Leni | April 8, 2023

Der zweite Tag des BLAST TV Paris Major EU RMRs ist zu Ende gegangen. Natus Vincere hat sich als erstes Team für das Major in Paris qualifiziert, genauso wie Fnatic. MOUZ muss, genauso wie Virtus.pro, allerdings noch ein wenig weiterkämpfen.

MOUZ und Virtus.pro kämpfen weiter

MOUZ und Virtus.pro haben in der Paris Major-Qualifikation weiter zu kämpfen und liegen jetzt mit 1:2 in der Swiss Gruppe. MOUZ hatte kein Glück, als B8 sie auf Ancient besiegte, und ging mit einem Sieg gegen SAW in der zweiten Runde mit einer Bilanz von 1:1 in den zweiten Tag. In der letzten Runde der Bo1s traten sie dann gegen die Falcons an und scheiterten auch dort. 

Virtus.pro traf in den ersten beiden Spielrunden auf die gleichen beiden Teams wie MOUZ. Sie besiegten SAW, bevor sie das zweite Spiel gegen B8 verloren. Am zweiten Tag trat das Team von Dzhami “Jame” Ali gegen Into the Breach an und zog erneut den Kürzeren, nachdem eine einseitige erste Halbzeit auf Mirage zu einer 2:9-Niederlage auf der CT-Seite geführt hatte. Das mehrheitlich britische Team setzte die beeindruckende Leistung des zweitniedrigsten Teams des Turniers fort, das Natus Vincere in die doppelte Overtime brachte und Sprout in der zweiten Runde besiegte. 

Natus Vincere qualifiziert sich für Paris Major

Das ukrainische Topteam Natus Vincere ist das erste Team, das sich für das BLAST.tv Paris Major qualifiziert hat, nachdem es das erste EU RMR-Turnier überstanden hat. Das Team verdiente sich mit einem makellosen 3:0-Ergebnis in der Swiss Group einen Platz in der Legends Stage, obwohl es anfangs etwas wackelig aussah und eine doppelte Overtime benötigte, um das zweitniedrigste Team des Turniers, Into the Breach, in der ersten Runde zu schlagen.

Danach lief es allerdings besser, als sie in der zweiten Runde die Falcons mit 16:6 auf Ancient und in der dritten Runde FaZe mit einer sauberen 2:0-Serie (Inferno 16:7 und Ancient 16:11) besiegten.

SAW und VIPERIO scheiden aus EU RMR aus

Die ersten Teams, die beim BLAST.tv Paris Major 2023 Europe RMR A ausgeschieden sind, stehen fest, nachdem SAW und Viperio ihre jeweiligen Spiele gegen OG und Sprout mit 0-2 verloren haben. Die beiden ausgeschiedenen Teams blieben in der Best-of-One-Phase am Donnerstag ohne Sieg, bevor sie heute in der ersten Best-of-Three-Serie ausschieden.

SAW wurde von OG nach einem 1:2 Verlust eliminiert. Außerdem besiegte Sprout Viperio mit 2:1 und schickte das Team damit auch nach Hause. Viperio verlor sein erstes Spiel gegen fnatic knapp in der doppelten Overtime, bevor es im 0:1 Pool gegen die Bad News Eagles verlor. Into the Breach liegt im 2-1 Pool und ist nur noch ein Spiel davon entfernt, das erste britische Line-up bei einem Major zu werden.

OG ist noch weit von der Sicherheit entfernt, da sie mit einer Bilanz von 1:2 in der Schweizer Phase sitzen und zwei aufeinanderfolgende BO3-Siege brauchen, wenn sie sich für das Major qualifizieren wollen. Jeder weitere Ausrutscher wird ihre Reise zum Major erschweren, und der 17. Platz ist ihr einziger Weg nach vorne, wenn sie es schaffen, eine Bilanz von 2-3 zu erreichen.

Sprout hatte kein Glück und musste Niederlagen gegen Falcons und Into the Breach einstecken. 

FNATIC besiegt B8

Fnatic ist das zweite Team, das sich einen Platz beim BLAST.tv Paris Major gesichert hat. Mit einer 3:0-Bilanz in der Europa-RMR haben William “mezii” Merriman und Co. den Legenden-Status und werden daher die Challengers Stage beim französischen Turnier überspringen. Bei der RMR gewannen sie unter anderem gegen 1WIN und Viperio, bevor sie in ihrem dritten Spiel B8 besiegten.

Das Match startete auf Vertigo, und fnatic stellte ein dominantes T-Team auf. Das europäische Team gingen mit einem 10:5-Vorsprung in die zweite Halbzeit und beendeten die Map mit 16:8. B8 gewann neun Runden auf der T-Seite von Nuke, fnatic verringerte den Rückstand, aber die ukrainische Mannschaft stabilisierte sich und beendete die Map mit 16-11. Auf Ancient setzte sich Fnatic dann endgültig durch und gewann die Map mit 16-13 und  sicherte sich damit den Einzug in die Legends Stage.