DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Bjergsen bricht neuen LCS Rekord!

Einer der größten professionellen League of Legends-Spieler in der Geschichte der nordamerikanischen Szene hat seiner glanzvollen Karriere, die sich... Alex | März 11, 2023

Einer der größten professionellen League of Legends-Spieler in der Geschichte der nordamerikanischen Szene hat seiner glanzvollen Karriere, die sich über ein Jahrzehnt erstreckt, eine weitere Auszeichnung hinzugefügt.

Søren “Bjergsen” Bjerg, aktueller Mid-Laner bei 100 Thieves und mehrfacher LCS-Champion in verschiedenen Teams, hat mit dem gestrigen Spiel gegen Dignitas den Rekord von Zaqueri “Aphromoo” Black für die meisten gespielten LCS Spiele aller Zeiten (598) übertroffen. Aphromoo hatte gerade den Rekord von Jason “WildTurtle” Tran während der letztjährigen Sommer-Playoffs überboten, bevor er seinen Rücktritt vom Profispiel ankündigte. Jetzt ist Bjergsen an ihm vorbeigezogen.

Ein weiterer Meilenstein für Bjergsen

Für Bjergsen ist das nur eine von vielen Errungenschaften, die er während seiner Zeit in der LCS erreicht hat. Wie gestern im Broadcast erwähnt wurde, führt Bjergsen in NA in Bezug auf die meisten MVP-Titel, die meisten Siege und die meisten Kills, während er insgesamt sechs LCS-Meisterschaften hält. Er hat sich außerdem weltweit als einer der besten Zilean-Spieler einen Namen gemacht, und Teams entscheiden sich oft dafür, den skurrilen Champion aus seinem Arsenal zu entfernen, wenn es möglich ist.

Bjergsen kehrte 2021 ins Profigeschäft zurück, nachdem er sich 2020 aus dem Wettbewerb zurückgezogen hatte, um Head Coach von TSM zu werden, dem Team, bei dem er die meiste Zeit seiner Karriere als Spieler verbracht hatte. Nach einem Jahr bei Team Liquid entschied sich der legendäre Mid-Laner, seine Spielerkarriere bei 100 Thieves fortzusetzen, wo er auf seinen ehemaligen Teamkollegen und langjährigen Freund Yilian “Doublelift” Peng traf.

Es gibt wohl kaum einen Spieler, der die Geschichte der LCS mehr geprägt hat als Bjergsen. Er war von Anfang an dabei. Spieler wie Aphromoo und Doublelift haben im Laufe der Jahre ihre Spuren hinterlassen, aber Bjergsen stand mehrere Jahre lang im Mittelpunkt der bekanntesten LCS-Organisation. Wenn es einen Spieler gibt, der das Beste und das Schlimmste in der LCS durchgemacht hat, dann ist er es. Und in letzter Zeit gab es eine Menge Kontroversen.

Mittelmäßige Leistungen der 100 Thieves

100 Thieves liegt im Spring Split der LCS 2023 derzeit auf Platz 6-8, wobei der siebte Sieg heute Abend im Spiel gegen Dignitas entschieden wird, obwohl sie ihren Platz im Playoff-Bracket noch nicht sicher haben. Das Team hat während des Splits zeitweise dominante Siege errungen, obwohl es ihnen häufig an Synergie zu mangeln schien.

In den letzten drei Spielen des Splits geht es gegen TSM, Evil Geniuses und Immortals, wobei sich entscheiden wird, ob Bjergsen die Chance erhält, um eine weitere Karriere-Meisterschaft zu kämpfen – etwas, das ihm seit Jahren nicht mehr gelungen ist.