DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG’s Krimbo während Pinnacle Cup mit Corona infiziert

Schreck für BIG: Ihr Spieler Krimbo hat sich mit dem Coronvirus infiziert und kann deshalb nicht mehr beim Pinnacle... Leni | Juni 11, 2022

Schreck für BIG: Ihr Spieler Krimbo hat sich mit dem Coronvirus infiziert und kann deshalb nicht mehr beim Pinnacle Cup mitspielen. k1to aus dem Academy Line-up wird vorerst für Krimbo einspringen und versuchen das Team zu retten.

Der 19 Jahre alte CS:GO-Schütze Karim “Krimbo” Moussa von dem deutschen Team BIG wurde positiv auf das Coronavirus getestet und kann deshalb nicht mehr bei den Pinnacle Cup Championship-Playoffs mitspielen. Das Turnier ist mit einer Viertelmillion Dollar dotiert.

Großer Verlust für BIG

Einen Spieler mitten im Turnier zu verlieren ist natürlich immer eine harte Sache für das ganze Team und ein ziemlicher Rückschlag für die Chancen von BIG auf den Gewinn der Pinnacle Cup Championship. Dort lief es bis jetzt für BIG ganz gut – umso schlimmer also, dass Krimbo ausfällt.

Glücklicherweise haben sie direkt einen Ersatzmann für den erkrankten Spieler gefunden. Die Organisation wird Nils “k1to” Gruhne, einen ehemaligen Spieler und aktuelles Mitglied im Academy Team von BIG, für Krimbo einsetzen. Wie es scheint hat k1to in letzter Minute einen Flug erwischt um zu dem restlichen Line-up zu kommen um das Turnier zu spielen.

k1to eilt zur Hilfe

k1to spielte fast zwei Jahre lang für das Haupt-Line-up von BIG, als er im März in die Academy-Mannschaft versetzt wurde, um Platz für die Ankunft von Krimbo zu schaffen. Er half dem Team, Turniere wie Funspark ULTI im April 2021, DreamHack Open Summer Europe im August 2020 und DreamHack Masters Spring Europe im Juni 2020 zu gewinnen.

Er kennt die anderen Mitglieder des Teams und ist mit der Spielweise von Kapitän Johannes “tabseN” Wodarz recht gut vertraut. Für k1to wird es das erste Match bei BIG sein, seit er bei der IEM Dallas Closed für Josef “faveN” Baumann eingesprungen ist.

Wer spielt für BIG beim nächsten Turnier?

Heute, am Freitag, den 11. Juni endet die Pinnacle Cup Championship und BIGs nächster Termin ist in Lissabon, Portugal, beim BLAST Premier Spring Final, das schon in wenigen Tagen, am Mittwoch, den 15. Juni startet. Das BLAST Premier Spring Final hat einen Preispool von 425.000 Dollar und es bleibt abzuwarten, ob Krimbo bis dahin wieder gesund ist und daran teilnehmen kann oder ob k1to eventuell nochmal einspringen muss.

Es ist unklar, ob sich Krimbo rechtzeitig erholen wird, um an dem mit 425.000 Dollar dotierten CS:GO-Turnier mitzuspielen. K1to und BIG werden heute um 13:00 Uhr im Finale der oberen Gruppe der Pinnacle Cup Championship auf Astralis treffen. Der Gewinner zieht direkt ins große Finale ein, während der Verlierer im Konsolidierungsfinale gegen Heroic antreten muss.

BIG wird den Rest des Turniers mit folgenden Spielern bestreiten:

  • Florian “syrsoN” Rische
  • Nils “k1to” Gruhne
  • Johannes “tabseN” Wodarz
  • Josef “faveN” Baumann
  • Tizian “tiziaN” Feldbusch
  • Fatih “gob b” Dayik (Coach)

 

Bildnachweis: @BIGCLANgg | Twitter