DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Bigetron will CS2 Szene mit BnTeT erobern

Die indonesische Esport-Organisation Bigetron will die CS2 Szene erobern und hat sich BnTeT als Spieler gesichert. Der Ex-TYLOO-Spieler kehrt... Leni | April 5, 2024

Die indonesische Esport-Organisation Bigetron will die CS2 Szene erobern und hat sich BnTeT als Spieler gesichert. Der Ex-TYLOO-Spieler kehrt nach einer dreimonatigen Pause mit einem neuen Team zurück.

Bigetron will in CS eintauchen und hat dafür bereits ein Team angekündigt, das vom ehemaligen TYLOO-Star Hansel “BnTeT” Ferdinand geleitet wird.

BnTeT ist ein Profi aus Indonesien, der hauptsächlich für seine Leistungen im Spiel Counter-Strike: Global Offensive bzw. jetzt CS2 bekannt ist. Er hat sich in der CS:GO-Szene durch sein außergewöhnliches Talent und seine Spielintelligenz einen Namen gemacht. BnTeT spielte ursprünglich für verschiedene Teams in der südostasiatischen Region, bevor er internationalere Bekanntheit erlangte, insbesondere während seiner Zeit bei TyLoo, einem führenden chinesischen CS:GO-Team. Seine Fähigkeit, auf hohem Niveau sowohl als Rifler als auch als In-Game-Leader zu agieren, hat ihn zu einem wertvollen Spieler in jedem Team gemacht, in dem er gespielt hat.

Seit Januar war er teamlos, als er NKT nach gerade mal einem Jahr verließ. Der erste Platz in der dritten Saison der MESA League war einer der wenigen Lichtblicke in einem enttäuschenden Jahr für das Team, das sonst herzlich wenig Erfolg hatte.

Wer sind die anderen Spieler im Lineup von Bigetron?

BnTeT ist der Kernspieler, aber bekommt noch Unterstützung von Andre “WasteOfAmmo” Yosua Poluakan und Patrick “Derek” Lacson an seiner Seite.

Abgerundet wird das Team durch Christopher “aleph” Froden und Matthew “nero” Seymour. Beide kennen sich schon und waren zusammen Teil des Rocket-Lineups, das vor dem Americas RMR in eine Kontroverse verwickelt war.

Das hier ist das neue Lineup von Bigetron:

  • Hansel “BnTeT”Ferdinand
  • Christopher “aleph”Froden
  • Patrick “Derek”Lacson
  • Andre “WasteOfAmmo”Yosua Poluakan
  • Matthew “nero”Seymour

nero erklärte auf Social Media, dass er die jüngsten Ereignisse hinter sich lassen wolle, um seine Karriere voranzutreiben, und dass er sich auf das neue Abenteuer und die neue Gelegenheit freuen würde.

Rocket kam vor kurzem in einen Shitstorm, nachdem einer ihrer Spieler, Damian “EMIYA” Boulware wegen Betrug für zwei Jahre gesperrt wurde.

EMIYA ist ein amerikanischer professioneller CS2-Spieler, der kürzlich eine zweijährige Sperre auf FACEIT wegen Betrug bekommen hat. Diese Sperre führte dazu, dass sein Team, Rocket, von der ESL Challenger League und der Closed Qualifikation für das ESL Challenger Melbourne disqualifiziert wurde. Interessanterweise handelt es sich hierbei um EMIYAs zweite Sperre auf FACEIT wegen Betrugsvorwürfen, die weniger als ein Jahr nach seiner Wiedereinstellung auf der Plattform erfolgte, nachdem eine vorherige Sperre von Mai 2021 bis März 2023 angedauert hatte. EMIYA hat immer seine Unschuld beteuert und behauptet, dass die vorherige Sperre auf einem Fehlalarm beruhte.

Außerdem wurde bekannt, dass der Coach Alexandr “Psycho” Zlobin, mit dem Team während der Qualifikationskämpfe für das RMR kommuniziert hatte, was gegen die Turnierregeln verstieß. Rocket wurde aus dem RMR geworfen.