DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG wird nach 4 Jahren wieder von Kakafu gecoacht

Die deutsche Organisation BIG hat den Österreicher Kakafu in den Trainerstab aufgenommen. Er wird zusammen mit DuDe und gob... Leni | März 1, 2024

Die deutsche Organisation BIG hat den Österreicher Kakafu in den Trainerstab aufgenommen. Er wird zusammen mit DuDe und gob b das CS Team coachen.

Der 34 Jahre alte kakafu war vor einigen Jahren schon mal bei BIG, kehrt jetzt aber zu der Organisation als Assistenzcoach zurück.

Kakafu wird das CS Team mit gob b und DuDe coachen

Alexander “kakafu” Szymanczyk ist nach ein paar Jahren wieder zu BIG als Assistenzcoach zurückgekehrt, wie die deutsche Organisation bekannt gegeben hat. Damit wird der Trainerstab weiter verstärkt, denn BIG hat bereits DuDe und gob b, die das Team zum Erfolg pushen.

kakafu hat Großes mit seinem Team vor und ist motiviert, den deutschsprachigen Fans ein tolles Lineup zu präsentieren.

kakafu hatte in den Jahren 2017-2019 bereits schon mal bei BIG gearbeitet, dazwischen war er aber bei anderen Organisationen wie OG und bei den Unicorns of Love. Nun kehrt er nach mehr als vier Jahren zu BIG zurück und freut sich, wieder in einem bekannten Umfeld arbeiten zu dürfen.

In einem Statement hieß es von BIG: “Wir freuen uns, Alex wieder bei BIG begrüßen zu dürfen. Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung sind eine wertvolle Ergänzung für unser Trainerteam. Durch die Kombination der Fähigkeiten von Alex und Dustin werden wir eine hervorragende Qualität in unserem Trainerstab unter der Leitung von Fatih erreichen. Ihre Zusammenarbeit verspricht eine deutliche Steigerung von dem Leistungsniveau unserer Mannschaft.”

Kakafu hat sich vorgenommen, alles zu Geben und erklärte: “Meine Aufgabe wird es sein, der Mannschaft mit meiner Erfahrung zu helfen und das Beste aus ihr herauszuholen. Mein Ziel ist es, uns international an die Spitze zu bringen und den deutschsprachigen Fans ein Team zu präsentieren, das sich mit den Besten messen kann. Nach all den Jahren freue ich mich darauf, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und mit meinen alten und neuen Teamkollegen zu arbeiten.”

Alles neu bei BIG

Neben den Änderungen bei den Coaches, hat sich auch im CS Team einiges getan und es gibt ein paar Änderungen.

Seit kurzer Zeit hat BIG wieder ein komplett deutsches Team.

Vor einiger Zeit wurden Florian “syrsoN” Rische und Jon “JDC” de Castro in das CS Lineup aufgenommen, BIG hat sich dafür von Mateusz “mantuu” Wilczewski und Elias “s1n” Stein verabschiedet.

Mit den vielen Änderungen im Lineup hofft BIG darauf, das Ruder dieses Jahr nochmal rumreißen zu können. Der Start in dieses Jahr verlief nicht sehr gut und hat die Organisation letztendlich dazu gebracht, das Team zu ändern.

 

header: (PGL | [ João Ferreira, File:Kakafu at Antwerp Major 2022 EU RMR.jpg)