DH Masters Spring titel

BIG vs FaZe – Halbfinale der DreamHack Masters Spring 2020

Steht BIG bald vor ihrem nächsten Erfolg? Morgen Abend trifft das deutsche Lineup im Halbfinale des Upper-Brackets der DreamHack Masters Spring 2020 Europe auf das Team von FaZe. Zuletzt haben die beiden Teams im Oktober 2019 gegeneinander gespielt. In der ECS Season 8 konnte BIG noch mit 2:1 siegen. Man sieht also, dass BIG und FaZe ebenbürtige Gegner sein können. Vielleicht wir das morgige Halbfinale genauso knapp.

Lösbare Aufgabe für BIG?

BIG gewann zuletzt die Merkur Masters, zog aber gegen Sprout bei der ESL Meisterschaft den kürzeren. Das Team verlor im deutschen “Derby” 2:0, zeigte aber parallel gegen internationale Teams starke Games Bei der DreamHack. Auf der andern Seite haben wir FaZe, die vor kurzem mit dem Abgang von Olof zu kämpfen hatten und kurzerhand Bymas, einen weitestgehend unbekannten FPL-Spieler verpflichteten. Das Team um NiKo und Co. hat bei der DreamHack Masters trotz des Wechsels ein gutes Turnier gezeigt und zählt definitiv mit zu den Favoriten. Das Halbfinale zwischen BIG und FaZe beginnt morgen um 21:10 (CEST).

Wer wartet in der nächsten Runde?

Im zweiten Semi-Final des Upper-Brackets spielen G2 und Natus Vincere. Auch hier zeigt der Direkte Vergleich ein Duell, das auf Augenhöhe stattfinden könnte. Aber wir wissen alle, dass es schnell sehr schwer für Na’Vis Gegner wird, wenn s1mple ausrastet. Das letzte direkte Aufeinandertreffen der Teams fand Anfang März diesen Jahres bei der IEM Katowice 2020 statt. Dort gewann NaVi mit 3:0. Das Match wird vor BIGs Spiel um 17:30 (CEST) starten. Dann steht der Gegner von BIG oder FaZe fest.

Das gute: Falls BIG gegen FaZe verliert, sind sie nicht direkt raus, sondern können sich aus dem Lower-Bracket zurück kämpfen. Da würden sie entweder auf Heroic, Vitality, Astralis oder NiP treffen. Alles keine leichten Gegner, das dürfte aber bei einem Event wie den DreamHack Masters niemanden überraschen. Hoffen wir, dass es garnicht erst dazu kommt! Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.