DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG vervollständigt Trackmania Line-up mit GranaDy – viele Wechsel in Deutschland

Nachdem der Spielehersteller Nadeo nun seine Anforderungen und Regeln für die kommende Trackmania Grand League Saison im nächsten Jahr... Alex | November 27, 2022

Nachdem der Spielehersteller Nadeo nun seine Anforderungen und Regeln für die kommende Trackmania Grand League Saison im nächsten Jahr bekannt gegeben hat, ist das Wechselkarussell bei den Organisationen gestartet. Auch in Deutschland hat sich einiges getan.

BIG verpflichtet GranaDy

Durch die Regelumstellung, dass es ab nächster Saison nur noch 8 feste Partner-Teams gibt, die jeweils zwei Fahrer stellen dürfen, mussten einige Teams sich nach neuen Spielern umschauen. Wenige Tage nach dieser Umstellung war klar, dass die deutsche Top-Organisation BIG weiterhin im Trackmania Esport verbleiben will und sicherte sich direkt einen der 8 begehrten Slots in der Trackmania World Tour. Der bestehende Fahrer Dennis „massa“ Lotze bleibt weiterhin Teil des Teams.

Dazu kam gestern die Meldung, dass BIG sich die Dienste des zweiten deutschen Fahrers in der Grand League, Nico „GranaDy“ Gyarmati, sicherte. GranaDy fuhr die letzten Saisons für ALTERNATE aTTaX. Somit konnte sich die Berliner Organisation die zwei deutschen Top-Fahrer sichern.

„Nico „GranaDy“ Gyarmati wird in der kommenden Saison an der Seite von Dennis „massa“ Lotze in den BIG-Farben fahren. Mit nun zwei Weltklasse-Fahrern bei BIG freue ich mich sehr, Deutschland nächstes Jahr in der höchsten Trackmania-Division auf internationaler Bühne zu vertreten.“ heißt es in einem Statement von BIGs CEO Daniel Finkler.

ALTERNATE bleibt im Trackmania-Geschäft

Kurze Zeit nach dem Announcement von BIG bestätigte die deutsche Organisation ALTERNATE aTTaX, dass sie weiterhin im Trackmania-Esport verbleiben wird. Denn sie sicherten sich einen der acht begehrten Slots für die „2. Liga“, die Trackmania Challenger League. Mit welchen zwei Fahren ALTERNATE in die nächste Saison geht, ist bisher noch unbekannt. Deutsche Spieler sind allerdings wahrscheinlich nicht mehr auf dem Markt, bzw. haben keinen Slot in der Challenger League. Somit wird sich aTTaX auf dem internationalen Markt umschauen müssen.

Team Schweineaim Racing holt Ratchet ins Team

Ein weiteres, sehr interessantes Team in der Trackmania Challenger League, wird das Team Schweineaim Racing sein. Der Kopf des Teams ist der Streamer und YouTuber Lennart „TrilluXe“. Gemeinsam mit dem Getränkehersteller „DrPepper“, welcher das Team sponsert, stellte er ein konkurrenzfähiges Line-Up für die kommende Saison zusammen. Bereits im September verpflichtete er den deutschen Fahrer Yannick „Barbos“ Julius als Star des Teams.

Durch die Regelanpassungen musste sich der 29-jährige Content-Creator nach einem zweiten Fahrer umsehen. Da lag die Verpflichtung des 24-jährigen Deutschen Mirco „Ratchet“ Lefeld natürlich auf der Hand. Als Team Schweineaim Racing wollen die beiden Fahrer nun auf Titeljagd gehen und sich für die erste Liga beweisen.

Somit sind in den zwei Topligen von Trackmania nächstes Jahr bereits vier deutsche Fahrer und drei deutsche Teams vertreten. Es wird spannend, welche Fahrer ALTERNATE unter Vertrag nehmen wird. Wann die beiden Ligen starten werden, gab Veranstalter Nadeo noch nicht bekannt. Laut Fahrerinformationen sollte es Anfang 2023 losgehen. Wir freuen uns auf großartige Rennen.