DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG verliert mit 0:2 gegen ENCE bei EU RMR

Das deutsche Team BIG hat beim Europe RMR auf Malta gegen ENCE verloren. Während es eine herbe Enttäuschung für... Leni | Oktober 8, 2022

Das deutsche Team BIG hat beim Europe RMR auf Malta gegen ENCE verloren. Während es eine herbe Enttäuschung für das deutsche Team ist, hat ENCE sein Ticket nach Rio de Janeiro zum Major gelöst. ENCE wird genauso wie die Ninjas in Pyjamas, FaZe und Natus Vincere direkt zur Legend Stage einziehen und muss sich nicht erst durch die Challengers kämpfen.

ENCE zeigte sich in absoluter Bestform. Obwohl das Team erst vor kurzem Änderungen an ihrem Line-up durchgeführt hatte, waren sie eine eingespielte Truppe, die die Deutschen ständig kontrollierten und ihnen keine Chancen ließen, sich durchzusetzen. Für BIG wiederum war das Match eine große Enttäuschung. Das Team wird nicht nach Rio fliegen, um dort mit den Besten der Besten der CS:GO Szene um einen Preispool von 1,25 Millionen Dollar zu kämpfen. BIG verlor mit 0:2 gegen ENCE und musste damit eine bittere Niederlage hinnehmen.

ENCE besiegt BIG

ENCE hat sehr hart gearbeitet und das Spiel von Anfang an dominiert. Trotzdem hat sich auch das Team von Johannes “tabseN” Wodarz tapfer geschlagen und ständig gegengehalten – auch wenn es letzten Endes nicht gereicht hat. Das Match fing auf Dust2 an und ENCE preschte gleich mit den Siegen voran und BIG versuchte verzweifelt nachzuziehen.

Danach ging es auf Nuke und auch dort sah es düster für BIG aus, obwohl es diesmal eine knappere Angelegenheit war. Snappi und SunPayus waren die Stars ihres Teams und sorgten dafür, dass ENCE auf der Seite der Terroristen in den entscheidenden Momenten alles gaben, um die Deutschen nicht die Kontrolle übernehmen zu lassen.

Ticket nach Rio gelöst

SunPayus lieferte in der zweite Halbzeit eine spannende Clutch und konnten damit weiterhin die Nase vorne zu behalten. BIG konnte bis zum Schluss mithalten, weil sie die Eco des Gegners die ganze Zeit auf niedrigem Niveau halten konnten. Aber ENCE war konstant ein bisschen stärker und deshalb endete die Map mit 16-14 und der Gewinn ging an ENCE. ENCE wird jetzt in Rio am Major teilnehmen.

Neben ENCE haben sich auch FaZe, die Ninjas in Pyjamas, Natus Vincere und Sprout für das IEM Rio Major qualifiziert. In Nord- und Südamerika haben sich Team Liquid und die Evil Geniuses die ersten beiden der sechs Plätze für Brasilien geschnappt, die die Region zu vergeben hat.

Außerdem wird 00NATION auch beim Major vertreten sein und damit das erste Mal in ihrem Heimatland antreten. Infos zu allen weiteren Teams und Matches vom vierten Tag des EU RMR findet ihr ebenfalls bei uns. Die Matches von Astralis, G2 und Sprout findet ihr hier, alle anderen sind hier nochmal kurz zusammengefasst.