DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG verliert gegen FaZe im Blast Premier Spring Final

Das deutsche Team BIG hat gegen den FaZe Clan im Blast Premier Spring Final verloren. FaZe hat das BLAST... Leni | Februar 6, 2022

Das deutsche Team BIG hat gegen den FaZe Clan im Blast Premier Spring Final verloren. FaZe hat das BLAST Premier Spring Final erreicht, nachdem sie sich in einer Drei-Map-Serie gegen BIG durchgesetzt haben.

Damit sind sie das dritte Team, das sich für das Event qualifiziert hat, nachdem OG und das französische Vitality nach ihren Siegen im Gauntlet-Bracket in die Teamliste aufgenommen wurden. Finn “Karrigan” Andersen und der Rest des FaZe Clans waren nach dem Sieg in der Gruppe C direkt in die dritte Runde des Gauntlet-Brackets vorgestoßen und schaffte es trotz einiger Schwierigkeiten, sich gegen ein starkes BIG durchzusetzen.

Zwei starke Teams

Die Serie begann mit einer frühen Führung von FaZe auf der von BIG ausgewählten Map Dust2, wobei sich das europäische Line-up gut gegen die Gegner verteidigen konnte. Hervorragende Runden mit mehreren Kills von BIG’s Florian “syrsoN” Rische und Josef “faveN” Baumann sorgten dafür, dass die deutsche Mannschaft im Rennen blieb, weil sie sich gegen Ende der Halbzeit stabilisierte und den Rückstand bis zum Seitenwechsel auf nur noch drei Runden verkürzte.

Ein Dreifach-Kill von ropz sicherte FaZe den zweiten Sieg der Pistolenrunden und sie nutzten diesen Schwung, um mit 12:6 in Führung zu gehen, bevor BIG reagieren konnte. Ein doppeltes AWP-Setup zwischen syrsoN und Nils “k1to” Gruhne erwies sich als Schlüssel für das Comeback, denn BIG konnte die Angriffsversuche von FaZe unterbinden und gewann sechs Runden in Folge, um den Spielstand auszugleichen. Ein Catwalk-Drop in CT, der einen erfolgreichen B-Hit ermöglichte, brachte den FaZe Clan wieder zurück, und die folgenden Siege verhalfen ihnen zu einem knappen 16:14-Sieg über die Map.

FaZe setzt sich durch

Es war eine standhafte Verteidigung von BIG, die es ihnen ermöglichte, auf Overpass zu reagieren. Die knappen Vorsprünge der ersten Map fielen komplett weg, als syrsoN mit seiner AWP die Kontrolle über das Geschehen übernahm. FaZe gewann in der ersten Hälfte nur zwei Runden, eine davon durch einen 1vs3-Clutch von ropz, war aber nicht in der Lage, irgendetwas anderes auf die Beine zu stellen, weil BIG die Map schnell mit 16:2 für sich entscheiden konnte.

Für BIG gingen alle Hoffnungen auf Nuke flöten, als FaZe die deutsche Mannschaft in einer völlig einseitigen Map schlug. Der 20 Jahre alte Lette broky war definitiv einer der Katalysatoren für den Erfolg von FaZe. Der Spieler beendete die Map mit einem K-D von 21-1 und einer Bewertung von 2,21. Obwohl BIG erstmal raus ist, hat das Team noch eine weitere Chance, den Showdown zu vermeiden, indem sie sich über die Last Chance-Phase einen Platz im Spring Finale sichern, wenn sie am Sonntag, den 6. Februar um 18:30 Uhr auf Astralis treffen werden.

Ihr wollt noch mehr CS:GO? Schaut einfach auf unserem TikTok vorbei, dort haben wir noch viele weitere News zu CS und anderen Spielen!